dem herrn jimmy wales will ich an dieser stelle noch meinen dank für seine erfindung, wikipedia aussprechen! was wären wir denn ohne eine wikipedia? also ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber ich kann mich noch gut an die sammlung verstaubender bücher auf dem regal in meinem zimmer erinnern… das wissen der menschheit in 16 büchern, oder so. zwar partiell interessant, aber doch eher im regal und am staub fangen.

hätte ich damals einen compi und wikipedia zur verfügung gehabt, dann wüsste ich definitiv heute schon mehr, als ich wirklich weiss. und das meine ich auch so. :-)
ich möchte nicht wissen, wieviel an informationen ich seit es wikipedia gibt, dort abgerufen habe. und ich habe auch ein paar zeilen darin mit erstellt! sowieso sind solche wikis etwas sinn- und wertvolles und werden auch im e-learning öfters eingesetzt.

den gottlieb-duttweiler-preis, den der begründer von wikipedia heute in rüschlikon erhalten hat, mag ich ihm von herzen gönnen und bedanke mich für die grosse bereicherung des webs und mit sicherheit auch meines blogs. denn, wenn ich in meinem blog links setze, dann zeigen die in 90% aller fälle auf wikipedia, weil dort steht einfach alles! ;-)