vettonsodie frage die momentan jeden motorsport freund bewegt. und die saison 2012 hatte es wirklich in sich! nachdem zu beginn der meisterschaft fast jeder mal gewonnen hat, kristallisierten sich die besten fahrer und ganz klar auch das bessere material immer mehr heraus. und wer im ernst glaubt, dass der rote bulle jetzt, kurz vor dem ziel, noch trudelt, dem kann ich das nicht so ganz glauben. und somit steht eigentlich der vettel zu oberst auf dem podest, was die weltmeisterschaft anbelangt.

dem alonso, den ich eigentlich nie gross mochte und der mich somit auch nie zu seinen fans zählen konnte, dem muss ich jetzt, nach der saison 2012 wirklich tribut zollen. lauda würde den hut ziehen – ihr wisst, was ich meine. – und dem kimi hätte ich es nur von herzen gegönnt, wenn er es gewesen wäre! denn den kimi finde ich einfach cool und sein kommentar im rennen von abu dhabi an die box, dass diese ihn in ruhe lassen soll war genau so ein beispiel.

also ich freue mich auf das alles entscheidende rennen in interlagos von morgen und damit geht auch die diesjährige formel1-tippspiel saison zu ende und ich bedanke mich auch hier bei den treuen tippern für das wiederholte mitspielen und hoffe, dass ihr alle vollzählig am 17. märz 2013 beim ersten rennstart in melbourne auch wieder am start des tippspiels 2013 stehen werdet! :-)

und die tipps für das letzte rennen, morgen in brasilien, sind jetzt wirklich echt schwierig, gopf…