ausflugstipp – falconeria in locarno !

für alle, die mal wieder ins tessin verreisen wollen habe ich einen tollen und wirklich lohnenden ausflugstipp. mitten in locarno befindet sich nämlich eine falknerei, die täglich zwei flugvorführungen mit den verschiedenen raubvögeln, welche dort gehalten werden bietet. das gelände ist relativ gross und hat eine grosse tribüne, die für ein paar hundert menschen platz bietet. die vorführung ist wirklich atemberaubend und findet in deutscher und italienischer sprache statt.

natürlich habe ich es nicht versäumt, meinen fotoapparat mit zu nehmen und habe ein paar bilder der flugshow gemacht. und ich kann euch sagen, es ist ein wirklich komisches gefühl, wenn so ein weisskopfseeadler 20 cm über euren kopf fliegt und euch dabei fast mit seinen flügeln streift! wer also mal in der nähe von locarno ist sollte einen besuch in der falknerei nicht verpassen!

falconeria02       falconeria03       falconeria04

falconeria05       falconeria06       falconeria07

falconeria08       falconeria09       falconeria10

leider habe ich die beiden falken nicht wirklich scharf erwischt, da die kerle einfach zu schnell waren und ich nicht nachgekommen bin mit meiner kameraführung. darum verzichte ich hier ganz auf die bilder der falken – bin ja schliesslich auch nur ein langsamer berner… ;-)

By | 2017-07-18T07:23:18+00:00 19. Oktober 2009|Categories: Weltenbummel|Tags: , , , , |2 Comments

2 Kommentare

  1. Pia 20. Oktober 2009 @ 9:22 um 9:22 Uhr

    Hervorragende Bilder!

  2. falki 20. Oktober 2009 @ 9:31 um 9:31 Uhr

    danke pia.

Hinterlassen Sie einen Kommentar