[Trigami-Review]

heute möchte ich euch einmal swisscom labs vorstellen. ich habe mich soeben auf der webseite von swisscom labs registriert und mich dort einmal ein wenig umgesehen. die übersichtliche und schlicht gehaltene webseite sieht nicht nur auf den ersten blick gut aus, sondern verbirgt zudem sehr viel an information und technik, welche in erster linie viele spannende und neue bereiche der telekommunikation, der welt der smartphones und das internet betreffen.

swisscom labs

etwas gestört haben mich die verschiedenen sprachversionen bei welchen sich ausser ein paar zeilen in der steuerleiste rechts, eigentlich nichts gross ändert. sowohl im forum, als auch bei den news bleiben die eigentlichen einträge mehrheitlich in deutscher sprache. ob die vier sprachen also insgesamt einen sinn machen, stelle ich hier aus genannten gründen zur frage…

aber ich habe schon nach ein paar minuten den “swisscom hotspot locator” im apple store für mein iphone heruntergeladen und installiert! gefunden habe ich den hinweis dazu in einem beitrag im bereich apps bei swisscom labs.

etwas fast revolutionär neues, präsentiert sich unter dem communitree, einer grafischen umsetzung der eigenen aktivität auf der webseite von swisscom labs. dort können die benutzer mit hilfe einer animation sehen, was sie, oder andere user bereits gemacht haben und dabei zuzusehen, welche wege das eigene tun, oder dasjenige der mitbenutzter genommen hat. das ist wirklich spannend und toll umgesetzt! zur besseren veranschaulichung habe ich an dieser stelle einen kurzen film darüber gemacht. der rote ausgangspunkt dabei, bin ich selber. :-)

der communitree ist im hintergrund der webseite immer aktiv und sehr leicht durch einen klick auf den hintergrund zu öffnen. ein wirklich tolles feature, wie ich finde. und auch die beiträge im news bereich sind durchwegs interessant und anregend. mit sicherheit eine seite, auf welcher ich ab und zu vorbeischauen werde und auch eines lesezeichens mit sicherheit würdig!

weitere informationen zum produkt