bild des tages

sony alpha 700

… die batterie ist jetzt auch fertig geladen und jetzt gehts ab in die herbstliche natur! ;-)

By | 2007-10-17T12:34:14+00:00 17. Oktober 2007|Categories: Photographie|28 Comments

28 Kommentare

  1. rouge 17. Oktober 2007 @ 13:26 um 13:26 Uhr

    Na dann viel Spass auf dem Spielplatz ;-)

  2. mm 17. Oktober 2007 @ 14:13 um 14:13 Uhr

    sony?

    wie kann man nur?

  3. P4X 17. Oktober 2007 @ 15:10 um 15:10 Uhr

    versteh ich also auch nicht. pro nikon.

  4. mm 17. Oktober 2007 @ 15:11 um 15:11 Uhr

    genau! :oP

  5. falki 17. Oktober 2007 @ 15:57 um 15:57 Uhr

    ihr wisst ja gar nicht was für tolle spiegelreflexkameras sony macht :-) die alpha 700 ist im fall gewaltig! und da ich schon ein paar zeiss-objektive von sony habe, liegt das ja wohl auf der hand, dass ich bei sony bleibe…

    übrigens die eckdaten der alpha 700 sind schliesslich fast die selben wie bei der nikon d300 – im fall :-))

  6. mm 17. Oktober 2007 @ 15:59 um 15:59 Uhr

    minolta….

    eh sony…

    aber im innersten bleibt es eine miolta!!!

    da bleibe ich lieber bei nikon!

  7. P4X 17. Oktober 2007 @ 16:00 um 16:00 Uhr

    ja ja… eiserne grundregel bei mir: keine kamera eines herstellers, der nicht auch schon analoge kameras und objektive gefertigt hat. aber zeiss objektive sind natürlich schon ein argument.

  8. falki 17. Oktober 2007 @ 16:01 um 16:01 Uhr

    wie auch immer – wichtig ist doch, das ihr damit tolle fotos macht… !!

  9. P4X 17. Oktober 2007 @ 16:01 um 16:01 Uhr

    nein das ist auch eine religiöse frage ;-)

  10. falki 17. Oktober 2007 @ 16:33 um 16:33 Uhr

    *lach* ok!
    – dann glaubt halt was ihr wollt – ich mach das auch! ;-)

  11. mm 17. Oktober 2007 @ 18:30 um 18:30 Uhr

    genau, die falsche religion hast du!

    die minolta-religion!

    jene die von sony einverleibt wurde! quai eine minolta im sony-pelz!

    ;o)

  12. falki 17. Oktober 2007 @ 18:33 um 18:33 Uhr

    @mm: ich war schon immer ein ungläubiger! ;-)

  13. Tom 18. Oktober 2007 @ 13:19 um 13:19 Uhr

    Frevel…
    Ich wünsche dir viel Spass beim Fotografieren… das ist schliesslich das Hauptziel…

    Mit welchem Werkzeug du die Fotos einfängst ist schlussendlich egal, Hauptsache du tust es… ;-)

  14. Turi 28. Oktober 2007 @ 14:12 um 14:12 Uhr

    ciao falki

    Auch ich wünsche dir viel spass beim fotografieren. Tom bringt es auf den punkt ….. “Mit welchem Werkzeug du die Fotos einfängst ist schlussendlich egal, Hauptsache du tust es… ”

    @PX4 und @mm haben ja wirkich keine ahnung was für ein innovatives kamerasystem MINOLTA/SONY entwickelt hat. Was die hier posten geht ja auf keine kuhhaut rauf.

    Ich fotografiere seit über 40 jahren mit MINOLTA-kameras, die mich nie im stich liessen. – im gegensatz zu NIKON-Kameras – Im weiteren fotografiere ich mit einer Leica M6, und im mittelformat mit MAMYA-kameras.

    Wer hat den autofokus erfunden? .. MINOLTA, das entfesselte (drahtlose) blitzen mit mehreren blitzgeräten? …. MINOLTA, den ins kameragehäuse integrierten antishake? …. – die einzig richtige lösung – MINOLTA/SONY. Bei Cannon und NIKON werden die objektive durch die integration des antishake in die objektive unverhältnismässig teuer.

    übrigens noch ein kompliment für die superschönen bilder der kyburg ;-)

  15. falki 28. Oktober 2007 @ 15:10 um 15:10 Uhr

    hallo turi

    endlich einer wo eine ahnung hat! ich danke dir für deine sachlichen erläuterungen!

    @p4x & mm: so, jetzt wisst ihrs – schreibt euch das hinter die löffel… ;-)))

  16. mm 28. Oktober 2007 @ 15:14 um 15:14 Uhr

    genau!

    und weil minolta so toll ist, gebrauchen die meisten profis nikon und canon und dies weil die so schlecht sind!

    ach ja und heute hat die sommerzeit angefangen!

  17. falki 28. Oktober 2007 @ 15:15 um 15:15 Uhr

    was kann ich dafür, wenn deine uhr um zwei stunden anders geht als bei den andern?! dann wünsch ich dir einen schönen sommer! :-)

  18. falki 28. Oktober 2007 @ 15:17 um 15:17 Uhr

    übrigens haben die profis ja bekanntlich immer das gefühl, dass nur das teuerste gut genug ist…

  19. Tom 28. Oktober 2007 @ 15:23 um 15:23 Uhr

    ähmm..ich möchte noch schnell einwerfen dass in den Studios wohl Fuji vorherrschend ist ;-)

    Oder hätte ich mir sonst eine Fuji S5 Pro zugelegt? :-D

  20. falki 28. Oktober 2007 @ 16:06 um 16:06 Uhr

    pass auf tom – hier kommst du sonst schnell unter die räder… hier sind die nikon-falken los! :-)

    fuji – soso… :-))

  21. Tom 28. Oktober 2007 @ 20:45 um 20:45 Uhr

    Ich hab selber Jahre lang mit einer Nikon fotografiert ;-)
    ausserdem ist die Fuji Nikon kompatibel..hat sogar ein Nikon Gehäuse..aber mit Nikon Innenleben…

    Aber wie gesagt.. mir ist die Cam “relativ” egal.. so lange sie mir liegt..
    ich bin vor Jahren mit dem Gedanken in den Laden eine Canon zu kaufen..aber die lag mir total nicht..aber in meine Nikon D70 hab ich mich spontan verliebt gehabt :-D
    und das war eine langjährige Liebe :-D

  22. Tom 28. Oktober 2007 @ 21:31 um 21:31 Uhr

    blödsinn..mit Fuji Innenleben selbstverständlich ;-)

  23. Turi 29. Oktober 2007 @ 12:55 um 12:55 Uhr

    Ciao falki

    Hier noch ein interessanter link über die SONY Alpha 700 http://www.photoscala.de/node/3566

    gruss turi ;-D

  24. Turi 29. Oktober 2007 @ 12:58 um 12:58 Uhr

    Hi falki

    Uebrigens ein guter Spruch von Ansel Adams:

    Es gibt keine Regeln für gute Fotografien, es gibt nur gute Fotografien.

    – Ansel Adams –

  25. falki 29. Oktober 2007 @ 14:17 um 14:17 Uhr

    hallo turi

    danke für den link und den tollen spruch!

  26. mm 29. Oktober 2007 @ 14:29 um 14:29 Uhr

    falki, dass du ein guter knipser bist hat noch niemand bezweifelt!
    stell dir vor, wieviel besser deine bilder mit nikon wären?!?!?!

    ;-)

  27. falki 29. Oktober 2007 @ 14:36 um 14:36 Uhr

    ok ich stells mir vor. – und wo kann mensch eigentlich deine bilder ansehen? oder hast du deine nikon nur als statussymbol?!?!

    ;-)

  28. mm 29. Oktober 2007 @ 14:45 um 14:45 Uhr

    auf http://www.2xm.org hat es rechts unten eine orange flickr box….

    wobei, dort findet man auch bilder die ich mit compact kameras gemacht habe….

    meine nikon ist extremst meiner lust aufs fotografieren ausgesetzt! :-)

Hinterlassen Sie einen Kommentar