engegen der meinung von meinem ersten hosting partner rubas.net GMBH, welche vor einem jahr die blogparade einfach suspendiert hatte, ohne mich vorher zu informieren, läuft die blogparade bei green.ch seit einem jahr nun einwandfrei und ohne probleme!

herr rubas schrieb mir damals dazu folgendes:

…Wenn aber die Ressourcenbeanspruchung wie in Ihrem Fall derart hoch ist, dass hierdurch die komplette Serverintegrität gefährdet ist und andere Kunden auf dem gleichen Server in Mitleidenschaft gezogen werden, so sind wir zum Schutz unserer Kunden gezwungen den betroffenen Account umgehend zu sperren.
In dieser Situation führt kein Weg an der unangenehmen Sperrung vorbei.

Selbstverständlich steht es Ihnen frei Ihr Glück bei einem anderen Anbieter zu versuchen. Ich kann Ihnen aber versichern, dass die Reaktion bei allen hier in den Comments erwähnten alternativen Shared Hosting Anbieter die gleiche sein wird.

ich möchte an dieser stelle dem herrn rubas empfehlen, sein system auszubauen und keine solchen unhaltbaren behauptungen mehr in die welt zu setzen. wie ich nun weiss, zeigt sich auch hier wieder das selbe problem, welches ich auch mit diesem blog gehabt habe. ein kleiner hoster ist für solche sachen einfach nicht gemacht! sobald dort etwas mit datenbankanbindung über längere zeit läuft, kommen die systeme bald an ihre grenzen und das ganze wird instabil.

und somit kann ich hier erneut nur wieder den selben, gutgemeinten rat an betreiber von blogs und anderen, datenbank gesteuerten scripten abgeben, der da heisst: geht zu einem grossen provider, der genügend ressourcen hat und ihr habt auch in zukunft ein ruhiges leben.

blogparade.ch

und alle, die jetzt den namen blogparade.ch zum ersten mal lesen und selber einen blog betreiben, lade ich hiermit herzlich dazu ein, ihre blogs bei der blogparade.ch zu registrieren und sich daran zu beteiligen.

es lebe die blogparade! :-)