boardwalk empire – gangster, bräute, schnaps und kugeln!

boardwalk empire – gangster, bräute, schnaps und kugeln!

boardwalk empirealso ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber für mich sind diese alten gangsterfilme aus den usa immer noch geniale produktionen. filme wie the godfather, once upon a time in america oder scarface sind wahre leckerbissen und glänzen mit tollen schauspielern und star regisseuren.

und nun bin ich auf eine serie gestossen, welche vom amerikanischen sender hbo verfilmt wird mit dem namen boardwalk empire. korruption, nutten, gangster, schnaps und kugeln – 1920 in atlantic city! eine serie, bei der mich schon die erste staffel voll hineingezogen hat und die mich einfach nicht mehr los lassen wollte…

nun zieh ich mir natürlich auch gerade noch die zweite staffel rein und ich kann euch sagen, so etwas habe ich seit 24 und prison break nicht mehr erlebt. ich dachte schon die machen nur noch krankenhaus serien…

die beiden ersten staffeln sind auch bereits auf deutsch im handel erhältlich. schon nur die aufwendigen kulissen und kostüme aus der zeit der prohibition lohnen einen blick zu werfen. für gangsterfilm liebhaber ist die serie sowieso ein muss und dank der mitarbeit von martin scorsese auch total gelungen.

ein genialer steve buscemi verleiht den episoden den restlichen glanz. – boardwalk empire, vor allem die zweite staffel ist an intensität kaum zu überbieten. absolut empfehlenswert!

übrigens die dritte staffel läuft gerade auf hbo und am 2. oktober 2012 wurde sogar noch die produktion einer vierten staffel angekündigt. – freude herrscht…

By |2017-07-18T07:22:26+00:0019. Oktober 2012|Categories: Film|Tags: , , , , , , |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar