denksportaufgabe

lies es ganz langsam durch… – konzentrier dich!

stell dir vor ich hätte eine rechnung auf der post für 450 franken zu bezahlen.

ich habe aber kein geld, also gehe ich zu zwei kollegen und pumpe mir je 250 franken, dann habe ich also 500 franken.

ich gehe auf die post und bezahle die 450 franken, dann bleiben mir noch 50 franken.

ich gehe nach hause und lasse 30 franken dort, 20 franken nehme ich mit. ich gehe zu den zwei kollegen und gebe jedem 10 franken, dann schulde ich also jedem noch 240 franken.

240 + 240 = 480, und zu hause habe ich noch 30 franken, zusammen macht das also 510 franken ?!
ich habe also 10 franken plus!

keine ahnung wie das möglich ist… – könnte eine neue einnahmequelle werden :-)

By | 2006-05-05T14:37:23+00:00 5. Mai 2006|Categories: Erstaunliches|1 Kommentar

Ein Kommentar

  1. Paddy 6. Mai 2006 @ 20:50 um 20:50 Uhr

    Ha, ich gestehe: Ich musste eine Weile nachdenken, die Sache hat mich tatsächlich stutzig gemacht. Wollte schon mein Portemonnaie plündern und die Situation nachstellen. — Aber ich kann dich beruhigen, ich hab’ den Überlegungsfehler doch noch rechtzeitig entlarvt. :-)

Hinterlassen Sie einen Kommentar