einige von euch werden die krimiserie die strassen von berlin sicher noch kennen. andere waren dafür schlicht noch zu jung… ;-)

ich habe die serie, welche zwischen 1995 bis 200 im auftrag von pro7 gedreht wurde gerade wieder entdeckt! wer heutzutage ein fan von “24” ist und die strassen von berlin noch nicht kennt, dem rate ich mal sich die serie zuzulegen. während “24” irgendwie seinen reiz verliert, finde ich jetzt ungeheuer gefallen an der alten deutschen krimiserie. – spannender geht es wirklich nicht mehr!

die strassen von berlin

Diese spektakuläre Krimireihe verbindet kinoreife Action mit realitätsnahen und gut recherchierten Geschichten. Die Ermittlergruppe der “Sonderkommission Organisierte Kriminalität” ermittelt im Berliner Untergrund wegen Waffenschmuggel, Menschenhandel, Bandenkriegen und Drogendelikten. Es sind hartgesottene, aber menschliche Fahnder mit Eigenarten und hitzigem Gemüt, die sich auf cooles und charmantes Sprücheklopfen verstehen.
(Odeon Film)