mensch bin ich froh, dass heute endlich dreikönigstag ist. denn nun darf ich auch heute abend unseren tannenbaum, der nun schon seit weihnachten die rechte seite des blickfeldes auf die heimeigene kinoleinwand verdeckt entkugeln und entlamettisieren. – yeah!!

      meine frau behauptet nämlich jedes jahr, dass der tannenbaum bis am dreikönigstag stehen bleiben muss, das sei so brauch… – wie ist das eigentlich mit euren tannen? stehen die auch immer noch in der guten stube und sehen die auch schon aus wie nach einem israelischen luftangriff? also für mich ist dieser brauch nicht geläufig und früher flog der baum kurz nach weihnachten raus…

ich sehe schon wieder die belustigten blicke der nachbarn, wenn das teil heute abend über den balkon fliegt. es wäre nicht das erste mal, dass ich mich mit dieser, für mich verspäteten aktion lächerlich mache… ganz zu schweigen von der feuergefahr, die von so einem vertrockneten baum ausgeht. also ich rauche im moment nur noch unter den abzug in der küche und laufe nur noch barfuss durch die wohnung, um nicht em ende noch eine elektrostatische entladung und damit einen funken zu verursachen. – zustände sind das, ich kann euch sagen…

es leben die drei könige!