filmtipp: freedom writers !!

was für ein film!!

gestern habe ich den film freedom writers mit einer grandios spielenden hilary swank gesehen.

ein absolut sehenswerter film, der sich von anfang an mit der thematik rassismus beschäftigt. ein unglaublich intensiver film, der wohl die meisten nicht ohne tränen überstehen werden. – ganz klar einer der eindrücklichsten filme die ich bis jetzt gesehen habe.

   

erzählt wird die geschichte einer lehrerin die nach den “rodney-king-unruhen” in kalifornien eine klasse an der high school von long beach übernimmt. die klasse besteht aus schwarzen, asiaten, latinos und einem einzigen weissen… – ein schier unmögliches unterfangen die verschiedenen “gangs” zu verbünden. doch diese lehrerin schafft es! – und wie sie das anstellt, sollte sich jeder selber ansehen.

ein ganz starker film, der keiner verpassen sollte!
und wie ich gerade gesehen habe, gibt es ihn auch schon bei exsila. ;-)

By | 2017-07-18T07:22:10+00:00 10. Oktober 2007|Categories: Film|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar