mit der gratis im apple store erhältlichen flipboard app, ist für mich zum ersten mal eine wirklich intuitiv zu bedienende und grafisch enorm wirkungsvoll ausgearbeitete anwendung erschienen, welche das lesen der twitter und facebook meldungen meiner jeweiligen freunde zu einem wahren genusserlebnis macht!
danke herr leu, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast! :-)

ein eindeutiger mehrwert für meinen medienkonsum und meines erachtens die bis jetzt beste applikation auf meinem ipad! flipboard vereinigt in einer genialen art und weise die beiträge auf den verschiedenen social media plattformen, holt die quintessenz heraus und bringt dies alles optisch ansprechend auf mein ipad. was genau ihr bei flipboard auf eure startseite setzt, ist vollkommen euch überlassen. ihr habt dafür einfach neun kacheln zur verfügung, die ihr entweder mit twitter, facebook, flickr oder youtube accounts, oder beliebigen RSS-feedadressen füttern und so euer ganz persönliches magazin zusammenstellen könnt. die eingebaute suche nach stichwörtern ist dazu besonders geeignet, da sie sofort die gewünschten rss-feeds von zeitschriften, magazinen oder relevanten social media accounts findet.

eine weitere eigenheit von flipboard ist sicherlich auch, dass ihr beim durchblättern gleich den eigentlichen content sieht, auf welchen eure freunde auf twitter in ihren tweets eigentlich hinweisen wollten. der tweet selber erscheint dann nur noch, wenn ihr den artikel auch anklickt. tweets ohne verweise erscheinen in der ansicht am rechten bildschirmrand aber trotzdem und sind grafisch mit einem dezenten grau hinterlegt. zudem habt ihr bei jedem artikel die möglichkeit, selbst auf facebook oder twitter darauf hinzuweisen oder könnt den beitrag mit einem klick auch gleich auf der original webseite lesen und dies natürlich alles ohne die flipboard app zu verlassen!

Flipboard for iPad - Geniale Applikation!

wer also einen ipad sein eigen nennt, dem empfehle ich an dieser stelle die flipboard applikation wärmstes und ich garantiere euch, ihr werdet es nicht bereuen!