das war sie also, die formel1 saison 2009 und das formel1 – tippspiel hat einen würdigen sieger gefunden. ClavaM hat zwar nicht ganz von anfang an mitgespielt, aber dafür mit seinen meistens sehr guten tipps sofort aufgeholt und sich dann auf dem platz 1 etabliert. der sieg war ihm nicht mehr zu nehmen!

ganz im gegenteil zum neuen weltmeister, der von anfang weg die saison bestimmt hatte und gleich in den ersten rennen alles klar gemacht hatte. auch er, ein würdiger weltmeister. meine gratulationen gehen somit an beide sieger! :-)

jenson button - formel1 weltmeister 2009

auf platz zwei gelandet ist RAFF, der die saison mit einem vollständig richtigen tipp und somit 25 punkten abgeschlossen und somit bewiesen hat, dass auch er ein absoluter formel1 kenner ist. ich gratuliere zum zweiten platz. etwas stolz bin ich auch auf meine leistung und meinen daraus folgenden dritten platz…

und hier also die endgültige schlussrangliste:

1. Platz: ClavaM 150 Punkte
2. Platz: RAFF 121 Punkte
3. Platz: falki 104 Punkte

4. Platz: petronella 55 Punkte
5. Platz: schwarzer Kafka 54 Punkte
6. Platz: theswiss 50 Punkte
7. Platz: TheRaceFace 34 Punkte
7. Platz: rogerrabbit 34 Punkte
8. Platz: crossworld 10 Punkte
8. Platz: alex 10 Punkte
8. Platz: WP 10 Punkte
9. Platz: kopfchaos 4 Punkte
9. Platz: taranis 4 Punkte
9. Platz: Hobi 4 Punkte

und wie ihr seht, ist formel1 nicht nur etwas für uns männer, sondern auch die frauen haben sich daran beteiligt und nehmen sogar die ehrenplätze vier und fünf ein. auch den beiden damen gratuliere ich herzlich zum guten abschneiden und hoffe sie sind auch nächstes jahr wieder dabei.

die herren ClavaM und RAFF haben also die preise gewonnen und sollen mir doch bitte noch ihre postanschriften per e-mail an falki

[at]zool.uzh.ch zusenden.
der sieger bekommt das buch “Silano Der Jahrhundert-Postraub” und der zweit platzierte erhält ein t-shirt, welches ich in der türkei gekauft habe. wie es aussieht, seht ihr hier. ;-)

und nun bleibt mir also nichts anderes mehr übrig, als euch eine gute winterpause zu wünschen und bis zur nächsten saison, wenn die motoren wieder aufheulen und der zirkus von neuem beginnt. danke, für’s mitmachen und auf ein neues im 2010. es hat spass gemacht!