freitag abend in queensland

es war freitag abend irgendwo in queensland und in dem kaff hatte es ein einziges pub. in kleineren dörfern in australien ist das pub zugleich gemeindehaus und treffpunkt für das ganze dorf. am freitag abend jedoch ist meistens ein konzert angesagt, so auch an diesem freitag!

das wollen wir uns nicht entgehen lassen und so sitzen wir ab 20:00 im pub und warten auf die band. diese beginnt um neun zu spielen und das pub ist randvoll. an einem tisch sitzen vier aborgines und trinken bier wie die weltmeister. als die band spielt, wird es immer lauter im pub und die stimmung steigt gleichsam mit dem bierkonsum. und dann beginnen die aborigines doch wirklich im takt der musik ihre köpfe auf den tisch zu schlagen.

bum bum bum – schön rhythmisch donnern die vier kerle ihre stirnen auf die tischplatte.



naja… – andere länder, andere sitten ;-)

By | 2011-08-24T12:34:55+00:00 24. August 2006|Categories: Weltenbummel|Tags: , , , , , |6 Comments

6 Kommentare

  1. mad 24. August 2006 @ 8:29 um 8:29 Uhr

    Oh, das mutet schamanisch an. Eine Art von Trance vielleicht …

  2. rogerrabbit 24. August 2006 @ 8:41 um 8:41 Uhr

    Holzköpfe?

  3. falki 24. August 2006 @ 9:15 um 9:15 Uhr

    @mad: so wie die gesoffen haben, glaube ich nicht, dass das etwas schamanisches an sich hatte. aber im allgemeinen sind die aborigines in australien arme hunde und werden von der übrigen bevölkerung verachtet und verspottet. zum teil leben sie wie tiere in den grösseren städten…

  4. mad 24. August 2006 @ 9:19 um 9:19 Uhr

    Tragisch. Das erinnert mich an die Idole meiner Kindheitstage, die Indianer Nordamerikas, die ich dann im "Real-Life" und vor Ort auch nur besoffen angetroffen habe … sehr tragisch …

  5. falki 24. August 2006 @ 9:24 um 9:24 Uhr

    … du sagst es. mit den nordamerikanischen indianern habe ich auch schon meine erfahrungen gemacht. aber das ist eine andere geschichte. die erzähle ich ein andermal :-) 

    übrigens scheinst du jetzt nicht mehr unter den spamern zu sein! meine einstellungen haben wohl gewirkt. 

  6. anna und lisi 11. Mai 2007 @ 9:18 um 9:18 Uhr

    haLLo … mOoah … seiin De haessLich -.- schauq aus wie meii uropa ^^ :-)
    KizZ

Hinterlassen Sie einen Kommentar