fussball, hd tv, oder – nümm wi früecher…

fussball, hd tv, oder – nümm wi früecher…

also ich weiss noch genau, wie ich damals mein album mit sämtlichen panini bildchen gefüllt hatte und mit dem weitaus grösseren rest gedielt habe. – das waren noch zeiten, als ich einen schulfreund hatte, dessen grossmutter die inhaberin eines kiosk war! die bildchen kosteten nämlich genau nur die liebe der grossmutter zu ihrem enkel und dessen freunde… ;-)

uns nun könnt ihr euch ja vorstellen, wie das grosi die bildchem mit den gerd müller, dem helmut schön, dem paul breitner und all den anderen für eingeweihte und verwandte verkauft hat… – das waren noch zeiten! da kostete so ein bildchen auch noch nicht “ä schtutz* – im übrigen könnte ich locker im CC eine hunderter packung für ca. 74.00 stutz kaufen… :-)

aber die bilder, welche aus dem nahen osten kommen sind mittlerweile von einer qualität, die wir uns damals nie vorstellen konnten. die damaligen bilder waren verglichen mit der heutigen zeit wirklich nichts anderes als gröbere pixel und holländisches oranje war die einzige farbe, die damals wirklich, – ach, was solls… ;-)

und also wenn ihr mich fragt, dann wird es entweder deutschland oder spanien richten und zum neuen europameister gekrönt werden. alle anderen haben mich bisher mehr enttäuscht als etwas anderes. aber tolle bilder, echt jetzt, und dies dient auch dem sport! eine welt, die zumindest auf dem heimischen tv immer schärfer und menschlicher wird… tolle emotionelle bilder, die da nun ganz scharf reinkommen!

also mein tipp ist spanien!!

ps: und wisst ihr, was mich am meisten stört an dieser em? dass ich genau weiss, dass der mono jetzt hier seine meinung kund tun würde und er war immer ein gut orientierter fussball disskussionspartner der eine meinung und fanmanschaften hatte! er fehlt! eindeutig!!

By | 2012-06-14T19:29:07+00:00 14. Juni 2012|Categories: Fussball|Tags: , , |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar