gestreamte podcasts

Startseite/Internet, iPhone/gestreamte podcasts

gestreamte podcasts

das finde ich echt genial, dass es jetzt dank dem iphone auch möglich ist, einzelne podcasts als streams, sozusagen direkt on air zu schauen. damit fällt das lästige herunterladen und synchronisieren in itunes endgültig weg. dafür gibt es meines wissens im moment zwei gute webadressen, mit solchen air-casts im angebot:

1. www.air-cast.eu

dort sind die podcasts bei den jeweiligen fernsehsendern zu finden

und…

   
    2. podcast.kiwipix.net

wo die einzelnen podcasts in einer tabelle angeordnet sind, die bequem durchgescrollt werden kann

beide seiten liefern sowohl audio- wie auch videopodcasts in einer gute bild- und tonqualität. und mit einem schnellen internetzugang lassen sich die streams einwandfrei abspielen. leider sind dabei die podcasts des schweizer fernsehens nur vereinzelt mit dabei und viele fehlen noch. aber ich denke es ist nur eine frage der zeit, bis sie in die listen aufgenommen werden, da diese ständig erweitert werden.

– eine tolle sache sag ich da nur!

By | 2017-07-18T07:23:37+00:00 September 2nd, 2008|Internet, iPhone|1 Kommentar

About the Author:

Ein Kommentar

  1. Patrick 2. September 2008 @ 13:53 um 13:53 Uhr

    danke für den tipp. tönt interessant. das schaue ich mir heute abend mal in ruhe an.

Hinterlassen Sie einen Kommentar