habt ihr gewusst,

dass es allein in der schweiz über 200 burgen und festungen aus dem mittelalter gibt? – und sie sind überall unter uns! eigentlich hat keiner mehr als eine halbe stunde mit dem auto und schon ist er bei der nächsten burg…

     

tja… welche ich wohl besucht habe ??

     

bei meinem stöbern durch das netz bin ich auf eine wirklich informative seite über burgen gestossen.
seht es euch mal an und warum nicht am wochenende eine kleine zeitreise machen und mal eine burg besuchen ;-) viel spass !!

BURGENWELT - Das deutsche Webverzeichnis zum Thema Burgen, Festungen und Stadtmauern

By | 2017-07-18T07:23:59+00:00 20. Oktober 2006|Categories: Allgemein, Erstaunliches|11 Comments

11 Kommentare

  1. bluetime 21. Oktober 2006 @ 10:06 um 10:06 Uhr

    Ich wohn unterhalb von einer:-)

  2. falki 21. Oktober 2006 @ 10:07 um 10:07 Uhr

    und welche ist es?

  3. bluetime 21. Oktober 2006 @ 10:12 um 10:12 Uhr
  4. mad 23. Oktober 2006 @ 10:46 um 10:46 Uhr

    Tssss, mach ich doch dauernd. Burgen und Schlösser besuchen :o)

    Mein nächster Job, das strebe ich wirklich an, wird Schlosswartin sein. So bis in 10 Jahren. Die schönsten Burgen und Schlösser (für meinen Geschmack) habe ich bisher in Schottland gefunden. Aber auch in der Schweiz gibt es Prachtstücke. Mir gefällt besonders das Schloss Hallwyl (Wasserschloss). Mein unmittelbares Nachbarschloss ist das Schloss Landshut – ein Jagdschlössli mit Charmes.

  5. falki 23. Oktober 2006 @ 10:51 um 10:51 Uhr

    hmm – das tönt gut – also wenn du dann schlosswatin bist und noch einen angestellten brauchst (billetknipser oder aufpasser) – sag es mir!
    übrigens sind das alles fotos vom schloss hallwyl ;-)

  6. rogerrabbit 23. Oktober 2006 @ 13:14 um 13:14 Uhr

    Ich bin der Gärtner!

  7. rogerrabbit 23. Oktober 2006 @ 13:23 um 13:23 Uhr

    Der Burgenhomepage ist übrigens genial gemacht.

  8. mad 23. Oktober 2006 @ 15:02 um 15:02 Uhr

    Ist klar, ich werde an euch denken Jungs! Hallwyl, sag ich doch ;o)

  9. theswiss 23. Oktober 2006 @ 16:54 um 16:54 Uhr

    eine Burg habe ich nicht, aber diverse Schlösser .. eigentlich fast an jeder Tür eins :-)

  10. Burgenwelt 5. November 2007 @ 15:39 um 15:39 Uhr

    Danke schön für die Werbung für unsere Seite! Die Schweizer Sektion der Burgenwelt wird übrigens konstant ausgebaut – wir stehen heute bei 263 Anlagen aus (fast) allen Kantonen. Damit haben wir allerdings erst einen Bruchteil abgedeckt. Die soeben neu erschienene Burgenkarte der Schweiz verzeichnet tausende von Burgstellen, Ruinen, Burgen, Stadtbefestigungen, Letzimauern und Schlössern in unserem Land.

  11. falki 6. November 2007 @ 8:42 um 8:42 Uhr

    @burgenwelt: danke für die informationen! den link zu eurer seite habe ich gerne eingebaut, da ich diese seite absolut informativ und gut gemacht finde!

Hinterlassen Sie einen Kommentar