ich suche…

ich suche…

…ein wp plugin, welches handyfilme die via e-mail an den blog versendet werden im blog dann auch gleich als film anzeigen tut!
– hat mir da jemand einen tipp?

By | 2017-07-18T07:23:45+00:00 4. März 2008|Categories: Internet|Tags: |17 Comments

17 Kommentare

  1. kusito 4. März 2008 @ 13:26 um 13:26 Uhr

    dr habi het da gester öppis verzeut vo via http://FTP….

    irgendwie via http://www.blib.tv

    ev. hieuft dir das???

  2. falki 4. März 2008 @ 13:39 um 13:39 Uhr

    hmmm – der link funzt nicht und via google habe ich nur diesnda ( http://www.blinkenlights.de/arcade/hack.de.html ) gefunden… scheint mir etwas kompliziert zu sein. naja, ist eigentlich gar nicht so wichtig – ich dachte nur, es wäre noch toll, wenn du ein handy-filmli auch gleich so bloggen könntest, dass es den film dann auch gleich anzeigt und abspielt im blog…

  3. kusito 4. März 2008 @ 13:41 um 13:41 Uhr
  4. falki 4. März 2008 @ 14:39 um 14:39 Uhr

    danke. – ist aber nicht was ich suche. – naja, ich gebs auf, vorerst…

  5. Paddy 4. März 2008 @ 14:51 um 14:51 Uhr

    …ich wär’ ja schon froh, wenn ich vom Handy aus eine Foto in den Blog laden könnte. Zuverlässig.

  6. falki 4. März 2008 @ 14:56 um 14:56 Uhr

    @paddy: hast du es schon mal mit postie versucht?

  7. falki 4. März 2008 @ 14:58 um 14:58 Uhr

    hier ist eine gute anleitung! – bei mir funktioniert das bestens.

  8. Paddy 4. März 2008 @ 15:12 um 15:12 Uhr

    Hab’ ich von Rouge mal gehört, aber noch nie probiert. Wie gross ist denn der Aufwand fürs Implementieren? WEnn man da eine halbe Stunde Scripts einfügen und Templates anpassen muss, vergeht mir jeweils die Freude. Und bis vor ein paar Monaten hat’s ja auch prima via Flickr funktioniert, jetzt leider nimmer.

    Danke aber schon mal für den Link. Werd’ ich mir heute mal anschauen. Vielleicht während dem Uri Geller-Zeugs. :-)

  9. falki 4. März 2008 @ 15:17 um 15:17 Uhr

    hmm – also während dem uri geller zeugs ist eine gute idee – sollte auch zeitlich reichen! sieht nach mehr aus, als es ist – ich habe es in einer halben stunde geschafft – wichtig ist, dass du eine e-mail adresse definierst und einen cronjob bei cronjob.de erstellst – der rest ist einfach und das plugin läuft super.

  10. rouge 4. März 2008 @ 19:17 um 19:17 Uhr

    @ Paddy: Sonst kannst Du ja einfach flickr als Brücke benutzen!

  11. Paddy 4. März 2008 @ 19:42 um 19:42 Uhr

    @rouge
    Wie oben geschrieben habe ich das bislang auch gemacht. Aber in letzter Zeit funktioniert das nicht mehr zuverlässig. Einmal kommt der flickr-CSS auch mit in den Post, ein andermal lädt’s das Bild zwar in Flickr, nicht jedoch in den Blog.

  12. rouge 4. März 2008 @ 22:07 um 22:07 Uhr

    Gut wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hast Du das Problem mit flickr seit dem Umstellen auf eigent.li/ch? Wenn ja musst du vielleicht die Vorlage in flickr checken (wegen dem flickr-CSS). Ich hab interessanterweise das Problem manchmal, dass der Blogeintrag erst beim zweiten Versuch geschrieben wird. Wenn ich das via Mail mache (also vom Handy aus) funktioniert das immer.

  13. habi 10. März 2008 @ 13:48 um 13:48 Uhr

    ich komm halt ein bisschen spät, stimme aber auch noch für blip.tv ab, die können deine videos konvertieren und gerade direkt auf’s gewünchte blog posten. vimeo.com kann das glaub’ auch. was gefällt dir denn daran nicht?

  14. falki 10. März 2008 @ 13:54 um 13:54 Uhr

    @habi: ich muss zugeben, dass ich die blip.tv seite wohl nicht genauer angesehen habe. ich fand auf die schnelle nämlich nicht, dass die so einen service anbieten. aber ich geh jetzt gleich nochmals schauen! thx!

  15. habi 10. März 2008 @ 14:18 um 14:18 Uhr

    schau mal nach “Auto Cross-posting” unter “Distribution” und nach “Mobile Upload” unter “Publishing”. Ich hab’s aber selber noch nie gebraucht, ich hab’s die 2-3 mal immer per FTP gemacht…

  16. falki 10. März 2008 @ 14:19 um 14:19 Uhr

    @habi: habe schon alles eingerichtet und einen film via mobile upload gesendet. ich warte eigentlich nur noch auf sein erscheinen im blog… ;-)

  17. falki 10. März 2008 @ 14:29 um 14:29 Uhr

    yep – funzt – thx!!

Hinterlassen Sie einen Kommentar