ja, und nun weiss ich auch, warum mein erst im letzten herbst gekaufter imac derart langsam geworden ist! ich habe den patienten nämlich zum apple store gebracht und dort wurde festgestellt, dass zwei module auf der hauptplatine ausgefallen sind und darum auch der ganze lüftungskreislauf durcheinander gebracht wurde. als folge davon hat sich auch staub innerhalb des bildschirms angesammelt, der wie graue wölkchen den lcd bildschirm abgedeckt hat. (ich dachte ja zuerst ich sei nicht ganz bei sinnen, als ich den staub von aussen nicht weg brachte, weil dieser hinter dem glas war…) und als nun auch noch die grafikkarte infolge überhitzung ausgefallen ist, war die zeit gekommen, das schwere teil in den koffer zu verfrachten und ins apple spital zu bringen.

imac im spital!

dort wird jetzt fast alles ersetzt und es gibt einen neuen lcd bildschirm, ein neues motherboard und eine neue grafikkarte. und ganz cool fand ich ja, als der verkäufer beim aufstarten einfach eine tastenkombination gedrückt hat und dann an stelle eines apfels die weltkugel auf dem screen erschien. danach kann mensch auf dem imac gleich ein ausführliches diagnoseporgramm laufen lassen, welches sofort zeigte, was nicht in ordnung ist. nicht schlecht! weiss jemand vielleicht gerade welche tastenkombination das ist?

naja, auf jeden fall freue ich mich darauf, wenn mein imac wieder nach hause kommt und bin mal gespannt, wie lange das dauern wird.