ja, ich weiss, dass hier im moment nicht viel anderes drinnsteht als euro 08 lastige postings. aber ich kann mich dem fussballrambazamba einfach nicht entziehen und bin irgendwie noch immer im fieber, auch wenn unsere mannen nicht mehr dabei sind. gestern war ich jedoch eher überrascht, dass die teutonen aus dem norden mit 2:1 verloren haben, obwohl ich kroatien viel zutraute. nun müssen also auch die germanen noch zünftig gas geben, sonst ist der traum dann schnell vorbei….

das aus?

italien wird es wohl heute packen und die rumänen schlagen denke ich. ansonsten ist ab heute abend bei den azzurri der teufel los und ganz italien wird in trauer und wut versinken!

aber das spiel des tages ist für mich natürlich holland:frankreich. bin ich doch wie hier schon mehrmals geschrieben ein oranje fan! und das bin ich im fall schon seit der weltmeisterschaft in deutschland 1974, als die holländer gegen die deutschen im final spielten und das ganze für die deutschen äusserst knapp geworden ist. – die damalige truppe mit neeskens, rep, cruyff und co. war einfach unglaublich und hatte enorm viel sympathie in der welt. damals hat da etwas klick gemacht und der schalter ist bis heute auf „on“ geblieben.

hup holland

und darum gilt auch heute: hup holland hup!!