gestern abend stand der für dieses jahr letzte anlass auf dem programm und ich besuchte mit meiner frau den türkisch-deutschen komödianten kaya yanar, welcher in zürich gastierte. der typ ist echt genial und der abend war wie vermutet ein riesen spass. schon nur, wie er die schweizer auf die schippe genommen hat, von wegen minarett-verbot, ausländer-abschiebungen, misstrauen gegen alles fremde etc. war schlicht köstlich und absolut treffend. für einmal habe ich es jedoch unterlassen, selber ein video zu machen. und darum hier eines aus dem internet:

wie er sagte, war die vorstellung gestern in zürich auch die letzte show im rahmen seines “live & unzensiert” programms. und nächstes jahr geht es dann mit seiner neuen show “all inclusive!” weiter, von welcher er dann auch eine swiss edition machen wird für seine auftritte in der schweiz. und wen es interessiert, er kommt damit nächstes jahr sogar ins hallenstadion, weil seine show im kongresshaus in drei tagen ausverkauft war und er darum noch ein zweites mal auftreten musste. und auch der termin steht schon fest: sonntag, 11.12.2011 / 20:00 – tickets dafür gibt’s hier!

also wir werden mit sicherheit wieder dabei sein und dem wortgewandten kaya einen besuch abstatten.

– was guckst du? ;-)