warum nur, bin ich bei helsana? nun habe ich innert jahresfrist schon das dritte mal eine zahlungsaufforderung für eine monatsprämie erhalten, die ich fristgerecht bezahlt habe.

machen die das extra? versuchen die einfach mal halbjährlich ihre kunden zu verscheissern? es gibt zwei dinge, die ich immer fristgerecht, monatlich bezahle. den mietzins und die krankenkasse! aber die helsana behauptet nun schon zum dritten mal, dass ich meine krankenkassenprämie nicht bezahlt hätte.

ich habe es jetzt wirklich total satt, jedes mal einen netten retourbrief zu verfassen und einen auszug von meiner bank beizulegen. zumal mich das ganze dann auch noch das porto für die post kostet. – warum ich denen nicht anrufe? das habe ich genau ein mal gemacht und ich habe echt keine lust mehr, der vertrottelten sachbearbeiterin die sachlage am telefon zu erklären. das kostet mich nämlich echt zu viele nerven…

und so sende ich denen nun also regelmässig, sprich halbjährlich mal wieder einen bankauszug, damit sie was beweiskräftiges in den händen haben! eines ist sicher – der helsana horror dauert nur noch bis ende jahr !!

dann bin ich für immer weg von diesem verein !!