rätsel der woche

rätsel der woche

so liebe rätsler ich habe wieder etwas für euch. – und zwar gilt es dieses mal zu erraten, zu welchem grand hotel dieser turm gehört und in welcher schweizer stadt dieses hotel steht…

für die richtige lösung gibt es einen punkt!

raetsel82.jpg
By | 2008-02-25T22:17:17+00:00 25. Februar 2008|Categories: Rätselecke|Tags: , |6 Comments

6 Kommentare

  1. kusito 25. Februar 2008 @ 23:42 um 23:42 Uhr

    Grand Hotel Victoria Jungfau in Interlaken

  2. madamelila 26. Februar 2008 @ 8:07 um 8:07 Uhr

    Wollte ich auch schreiben, spontan. Schien mir aber zu naheliegend…
    (Bestimmt ist es nicht das Giessbach )

  3. falki 26. Februar 2008 @ 8:26 um 8:26 Uhr

    ups – das ging aber schnell. der kusito hat es sofort gewusst! gratuliere zum punkt. warst du denn schon dort? es soll ja ein super wellness hotel sein, wie ich gehört habe. es handelt sich tatsächlich um das grand hotel victoria jungfrau in interlaken. und warum es so heisst seht ihr auf dem nächsten bild…

    loesung82a.jpg

    und hier der endgültige beweis:

    loesung82b.jpg

    somit ergibt sich die folgende aktuelle rangliste:

    p4x 15 1/4 punkte
    biggi 11 13/20 punkte
    kusito 7 1/2 punkte
    the swiss 7 punkte
    chm 6 2/20 punkte
    mad 4 3/4 punkte
    lilafisch 2 1/2 punkte
    bluetime 2 2/20 punkte
    brownie 2 punkte
    karin (schlangenbaum) 2 punkte
    hoewe 1 6/20 punkte
    acqua 1 1/20 punkte
    rockgöre 1 punkte
    theraceface 1 punkte
    Kuttner 1 punkte
    antje 1 punkte
    raedon 1 punkte
    kopfchaos 1 punkte
    roger 1/4 punkte
    rogerrabbit 3/20 punkte
    paddy 2/20 punkte
    rouge 2/20 punkte
    mme lila 1/20 punkte
    beat 1/20 punkte
    hierundjetzt 1/20 punkte

    danke fürs mitmachen und lila – nächstes mal! ;-)

  4. kusito 26. Februar 2008 @ 14:15 um 14:15 Uhr

    ich war noch nie dort! habe es aber schon x-mal von aussen gesehen! ist wohl nicht meiner brieftachengrösse entsprechend! gehört ja zu den top 10 of the world!

  5. falki 26. Februar 2008 @ 15:29 um 15:29 Uhr

    jep – ein ganz teurer schuppen leider – ich weiss…

  6. madamelila 27. Februar 2008 @ 8:59 um 8:59 Uhr

    Warum fühle ich mich jetzt plötzlich so benachteiligt ?
    Immerhin…Ich WUSSTE es *jubel*

Hinterlassen Sie einen Kommentar