rätsel der woche

heute gibt es mal ein etwas anderes bilderrätsel. ihr müsst nämlich herausfinden, wer in diesem haus gewohnt hat und wo es steht. – für die richtigen antworten gibt es jeweils einen punkt, also zwei punkte insgesamt!

und nun soll mir hier keine/r mehr vorwerfen, meine rätsel seien nicht schwer genug… ;-)

raetsel87.jpg
By | 2008-04-07T11:58:11+00:00 7. April 2008|Categories: Rätselecke|Tags: |6 Comments

6 Kommentare

  1. kusito 7. April 2008 @ 12:47 um 12:47 Uhr

    sorry falki!

    Friedrich Nietzsche hat in diesem haus gewohnt uns es steht in Sils-Maria!

    wenn ich erhrlich bin konnte ich erahnen was auf der tafel steht! jedoch nicht von anfang an und so habe ich nachgedacht welcher berühmte namen in dieses schriftbild passt!

  2. monoblog 7. April 2008 @ 13:03 um 13:03 Uhr

    darauf hätte ich jetzt auch getippt, ist ja klar!

  3. falki 7. April 2008 @ 13:24 um 13:24 Uhr

    friedrich nietzsche? – wer soll denn das sein? und sils-maria habe ich auch noch nie gehört… :-)

    ach ja, jetzt weiss ich es wieder – doch, doch den gabs glaub schon – das war doch dieser schriftsteller und sils-maria liegt im engadin – stimmt! – jetzt wo ihr es sagt. könnte also alles richtig sein… ich gehe gleich mal nachschauen!

    loesung87.jpg

    ja, stimmt sogar! alles richtig küsu – gratuliere!

    und da der mono es ja sofort auch gewusst hat und nur etwas zu spät war bekommt auch er 1/20 punkte… ;-))

    und so haben wir jetzt folgende rangliste:

    p4x 15 1/4 punkte
    biggi 11 13/20 punkte
    kusito 9 1/2 punkte
    chm 7 2/20 punkte
    the swiss 7 punkte
    mad 4 3/4 punkte
    brownie 3 punkte
    lilafisch 2 1/2 punkte
    bluetime 2 2/20 punkte
    karin (schlangenbaum) 2 punkte
    hoewe 1 6/20 punkte
    acqua 1 1/20 punkte
    rockgöre 1 punkte
    theraceface 1 punkte
    Kuttner 1 punkte
    antje 1 punkte
    raedon 1 punkte
    kopfchaos 1 punkte
    roger 1/4 punkte
    rogerrabbit 3/20 punkte
    paddy 2/20 punkte
    rouge 2/20 punkte
    mme lila 1/20 punkte
    beat 1/20 punkte
    hierundjetzt 1/20 punkte
    monoblog 1/20 punkte

    danke fürs mitmachen.

  4. kusito 7. April 2008 @ 13:26 um 13:26 Uhr

    he falki, mach doch nicht so schwierige rätsel! ;-)

  5. leu 7. April 2008 @ 13:49 um 13:49 Uhr

    Und wenn ich komme seit ihr alle schon wieder weg. (hübsche Usercloud die du da hast!)

  6. falki 7. April 2008 @ 14:04 um 14:04 Uhr

    @leu: jep, die usercloud ist wirklich nett! und ich weiss schon, dass du das rätsel natürlich auch sofort gelöst hättest… – sowas von bubi leicht! :-)

Hinterlassen Sie einen Kommentar