Slickr Screensaverheute möchte ich euch mal einen screensaver vorstellen, der von mir aus gesehen ein gewaltiges potential besitzt und welchen ich jetzt schon gut einen monat selber in gebrauch habe. das teil heisst slickr und damit könnt ihr fast alle bilder, die mit dem entsprechenden tags versehen sind auf flickr suchen und als slideshow auf eurem rechner anzeigen. so habe ich denn auch schon viele tags ausprobiert und fast immer liefert der screensaver die gewünschten bilder dazu.

wer also nach katzen, pilzen oder was auch immer sucht, dem werden nach dem start des screensavers die gefundenen fotos aus flickr angezeigt. dabei lassen sich diverse einstellungen vornehmen. ihr könnt wählen, ob ihr eigene sets oder public photos anzeigen wollt, mehrere tags gleichzeitig enthalten sein sollen und nur dann treffer anzeigen oder alle tags einzeln, etc.

Slickr Screensaver Options

 

hier ein bild der einstellungsoptionen für slickr. das teil findet fast alles! zum download.