und dies gleich in vieler hinsicht. so habe ich jetzt glaub mein entlassenes ifon so eingerichtet, wie ich es haben wollte! – ein nicht wieder zu erkennendes dingsda, welches jetzt auch gaaanz viel mehr kann als vorher… :-)

– es beginnt jetzt schon damit, dass ich bei jedem einschalten eine kurze animation des aktuellen zürcher wetters bekomme und nach antippen sogar eine sechstages vorschau. – wen es interessiert, der kann selber basteln. – zum installieren braucht ihr jedoch eine ssh verbindung, oder, wie bei windows vista, das programm “iFunBox“.

hier der link zu “Weather Elements V” & V3” und zwei screenshots wie das bei mir im moment garade aussieht.

lock screen 1 lock screen 2

die animationen dazu sieht mensch jetzt leider nicht, aber sie sind wirklich cool!

ja, und geschafft hat es jetzt auch unser grosser, denn er hat seine LAP bestanden und dies noch fast mit einem gut… – aber wen interessieren schon noten, hauptsache der ausweis ist jetzt in seiner tasche.
– und wenn mich jemand vor fünf jahren gefragt hätte, ob er wohl jemals noch eine lehre absolvieren wird, so hätte ich meine grössten zweifel geäussert!

und jetzt gibt es einen ausgelernten dachdecker mehr in zürich und ich darf mit recht auch ein bisschen stolz darauf sein. – sauber hingekriegt grosser! :-)

und an dieser stelle nochmals herzlichen dank an den schwarzen kafka, für die tolle gartenparty von letzter woche, bei welcher ich jetzt übrigens auch den herrn fischer mal persönlich gesehen habe.
– ich hoffe, ihr habt das letzte fass noch leer bekommen, bevor das bier abgestanden ist…