spiel mal wieder…

genau das richtige spiel für kreative leute!
– mit rollercoaster tycoon 3 könnt ihr mit euren kindern einen ganzen vergnügungspark entwerfen und auch bauen. unser kleiner war auf jeden fall absolut begeistert von dieser simulation und wollte am abend gar nicht mehr ins bett…

im sandbox-modus habt ihr auch unendlich viel geld zur verfügung und könnt so richtig drauflos bauen ;-) da unser kleiner ein absoluter tram- und busfan ist, haben wir natürlich mit transportbahnen begonnen und haben zuerst eine bahnstrecke mit einigen bahnhöfen über das gelände gebaut. mit diversen kameraeinstellungen ist es dann auch möglich, in diesen bahnen mitzufahren. das war natürlich das grösste :-)

dazu gibt es auch zwei extension packs mit denen ihr das spiel noch um einige attraktionen mehr erweitern könnt. so zum beispiel das soaked!, mit dem ihr ganze badeanlagen bauen könnt. die simulation wird belebt durch die gäste, die in form von kleinen menschen den park besuchen und die attraktionen austesten. ein wirklich gelungenes spiel mit sehr grossem unterhaltungswert für die ganze familie.
… und so haben wir natürlich letzten sonntag schon eine gewaltige anlage gebaut mit einigen achterbahnen und diversen verkaufsständen. den leuten hats auf jeden fall gefallen und im moment sind schon über 1200 besucher in unserem park ;-)

By | 2007-01-16T13:19:21+00:00 16. Januar 2007|Categories: Allgemein, Internet|4 Comments

4 Kommentare

  1. rogerrabbit 17. Januar 2007 @ 12:12 um 12:12 Uhr

    Vor ein paar Jahren hatten wir auch mal eine Version dieses Spiel. Wie du richtig sagst, die Kids wollen nie mehr ins Bett. Sie wollen nur noch eins bauen, bauen, bauen, bauen und viel Geld vedienen um noch mehr bauen zu können. Cooles Game.

  2. Paddy 26. Januar 2007 @ 23:45 um 23:45 Uhr

    Jo, die dritte Version ist echt hammermässig. Da erinnert nicht mehr viel an die Vorgängerversionen, ausser das Thema “Freizeitpark”.
    Aber das Ding frisst ziemlich Ressourcen. :-(

  3. falki 27. Januar 2007 @ 12:57 um 12:57 Uhr

    stimmt ist ein rechter ressourcenfresser… – wir haben jetzt beide expansions – soaked & wild! – jetzt geht die post aber voll ab ;-))

  4. Paddy 27. Januar 2007 @ 13:26 um 13:26 Uhr

    Du bringst mich grad in Versuchung, das Ding doch wieder auf meinem PC zu installieren… Dabei hab’ ich mir vorgenommen, das erst wieder zu tun, wenn ich einen separaten Game-PC habe…. Hm….

    Ich hab’ damals das Game plus beide AddOns als Paket gekauft. Am geilsten find’ ich Soaked.

Hinterlassen Sie einen Kommentar