THOMY Saucen – Die “Fanta 4” für Steaks und Burgers

Nun, THOMY Senf und Mayonnaise sind ja wohl den meisten Lesern schon bestens bekannt. Doch nun erweitert die Basler Firma ihr Angebot um nicht weniger als vier neue Saucen, welche allesamt ohne jegliche Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker daher kommen und getreu dem Slogan “100% NATUR SUSCH NÜÜT” hergestellt werden.

Und so hatte ich also das Vergnügen, die vier neuen THOMY Saucen beim gemeinsamen Grillen mit Bloggerfreunden zu testen. Gestern Nachmittag war es dann soweit und wir haben uns, trotz des unsicheren Wetters, auf die Zürcher Josefswiese begeben um die vier neuen THOMY Saucen mal genauer anzusehen und sie dann auch ausgiebig im Selbstversuch zu testen.

Darf ich vorstellen, unsere Kandidaten :

THOMY Saucen im TestSauce Barbecue / Sauce Cocktail / Sauce Senf-Moutarde / Sauce Curry

 

Dazu die vier Steckbriefe von THOMY :

Barbecue – Ein bisschen Lagerfeuerromantik?
Die Barbecue-Sauce mit natürlichen Peperoni peppt Ihre Sommergrilladen dezent auf.

Cocktail – Ein Mix von Raffinesse?
Die Cocktail-Sauce auf Mayo-BIO Senf Basis mit einer Prise Meersalz passt ideal zu Ihren Sommer Gemüsedips.

Senf-Moutarde – Ein gemischtes Doppel?
Die Senf-Honig Sauce aus BIO-Senf und feinem Blütenhonig verwandelt Ihre Fleischmarinaden zu einem Festschmaus.

Curry – Ein Hauch von Exotik?
Die Curry-Sauce mit leichter Aprikosen-Note eignet sich ausgezeichnet zu Ihrem Grillpoulet.

Wie ihr seht, haben wir den Test ernst genommen und die vier neuen Saucen auch gleich als Grill-Marinaden getestet. Das Resultat nach dem Grillen war dann auch wirklich zufrieden stellend und zwei Saucen haben sich definitiv auch als Marinaden bestens bewährt! ;-)

THOMY Saucen als Marinaden

Mein persönlicher Favorit ist jedoch ganz klar die Senf-Moutarde Sauce! Der mit Blütenhonig versetzte Senf eignet sich hervorragend als Marinade und passt bestens zu einem feinen Steak oder sonstigen Fleisch-Grilladen.

Auf Platz zwei und damit ebenfalls gut als Marinade zu verwenden, hat es die Curry-Sauce geschafft. Der dafür verwendete Curry ist wirklich ausgezeichnet und nur zu empfehlen.

Auch aufs Treppchen geschafft, hat es die Cocktail-Sauce, obwohl ich mir diese Sauce eher zu feinen Langusten oder sonstigen Meerestieren vorstellen kann.

Die Barbecue-Sauce landet weit abgeschlagen auf Platz vier. Sie ist einfach nicht mein Geschmack, aber ich verwende auch zu Pommes kein Ketchup und bin generell kein Fan von Tomaten & Peperoni. Aber ich glaube mein Kleiner und generell Kinder, werden sie mögen… :-)

Fazit: Die vier neuen Saucen von THOMY sollten bei jedem Grillfest auf dem Tisch stehen, sei es als Marinade, oder einfach als geschmacklich tolle Begleiter zum Essen. – 100% Natur ist immer gut!

By | 2017-07-18T07:22:15+00:00 29. Juni 2014|Categories: Allgemein, Kulinarisches, Rezensionen|Tags: , , , , |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar