[Trigami-Review]

led lenser m7

nachdem ich vor ein paar wochen schon die batterie betriebene led lenser M7 austesten durfte, habe ich dieses mal das vergnügen, die led lenser M7R zu testen. ebenfalls mit neuster smart light technologie ausgerüstet, hat diese led-taschenlampe den grossen vorteil, dass sie gleich mit akku und einer fix montierbaren ladestation daher kommt. die funktionen sind jedoch dieselben wie bei der batterie betriebenen M7.

zudem habe ich das grosse vergnügen, eine, der zwei zum testen erhaltenen led lenser M7R, an eine person, welche sich für den umweltschutz einsetzt, zu verschenken. dies habe ich natürlich gerne im namen von led lenser und reflections getan.

meine wahl fiel auf herr lothar geppert, welcher seit jahren gegen schädliche handy strahlung kämpft und unermüdlich für sein projekt “diagnose funk” unterwegs ist. herr geppert hat zudem kein auto und ist meistens mit seinem roller und den öffentlichen verkehrsmitteln unterwegs. er ist der einzige mensch, den ich persönlich kenne, der in diesem umfang für eine bessere umwelt kämpft.

mit grosser freude habe ich ihm deshalb letzte woche den koffer mit der neuen led lenser M7R und dem darin enthaltenen zubehör überreicht!

übergabe led lenser m7r

herr geppert hat mir zum zukünftigen einsatz der led lenser M7R folgendes foto und nachfolgenden text zugesendet:

elektrosmogmessung bei nacht

bild: elektrosmogmessung bei nacht

„Als Mitarbeiter der Umwelt-und Verbraucherorganisation ‚Diagnose-Funk‘ bin ich wöchentlich unterwegs um elektromagnetische Messungen durchzuführen. Besonders im Winter laufen die Messungen noch bis in die abendliche Dunkelheit hinein. Die LedLenser M7R mit ihrem extrem starken Focus-System hilft mir dann im Aussenbereich Strahlungsquellen wie z. Bsp. getarnte Mobilfunk-Dachantennen ausfindig zu machen. Im Innenbereich, wo wir oft Messungen bei abgeschalteter Hausstromsicherung machen, kann ich nun mit dem weiten Lichtkegel bei gedrosselter Leitung alle Instrumente überwachen. Das Aufladen am Laptop ist im Aussendienst äusserst praktisch, da ich manchmal den ganzen Tag unterwegs bin. Die M7R ist eine geniale Hilfe in unserer Tätigkeit für den Schutz der Bürger und unserer Umwelt. Wir bedanken uns herzlich für diesen Gewinn.“

und ich selber kann hier nur noch einmal wiederholen, dass die led lenser in meinen augen die besten led-taschenlampen der welt sind. einfach genial!

jetzt zum produkt!