weltweiter flugverkehr

weltweiter flugverkehr

eine wirklich interessante animation – ich frage mich gerade wieviele flugzeuge da wohl in 24 stunden den planeten verpesten…

(This is a simulation over 24 hours.)

By | 2017-07-18T07:23:36+00:00 26. September 2008|Categories: Erstaunliches|Tags: |4 Comments

4 Kommentare

  1. Ray 26. September 2008 @ 20:55 um 20:55 Uhr

    Was heisst ‘verpesten’? Der Transportwert von jedem der kleinen Pünktchen da ist bei weitem höher, als der von irgendeinem 50cc Roller.

  2. falki 27. September 2008 @ 1:20 um 1:20 Uhr

    du magst ja recht haben lieber ray. – aber nachdem ich heute wieder gehört habe, welch bedenkliche ausmasse die co2 emissionen bereits angenommen haben, finde ich trotzdem bei der animation auch einen beängstigenden faktor, was das volumen der flugbewegungen angeht.

    es würde mich wirklich interessieren, wieviele flugzeuge in 24 stunden den planeten befliegen… ;-)

  3. sravana 27. September 2008 @ 12:08 um 12:08 Uhr

    Einfach bedenklich. Viele sollten sich Gedanken darüber machen. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

  4. Rouge's Blog 29. September 2008 @ 17:03 um 17:03 Uhr

    Air traffic worldwide…

    Das muss man sich mal ansehen. Dieser Film simuliert den Luftverkehr während 24 Stunden. Beeindruckend und beängstigend wenn man sich mal den Treibstoffverbrauch vor Augen führt:

    via falki
    ……

Hinterlassen Sie einen Kommentar