wii u probleme mit der wlan verbindung bei cablecom

wii u probleme mit der wlan verbindung bei cablecom

Wii U und WLANnun haben wir doch dem kleinen zur weihnachten eine wii u geschenkt doch bis die verbindung zum wlan stand, habe ich echt fast den doktor gemacht, denn das teil wollte einfach keine wlan verbindung aufbauen. und dies obwohl die konsole das wlan eigentlich sofort erkannt hat und auch die ssid und das passwort stimmten. irgendwie hat nintendo da einen grossen bug geschossen und das problem lässt sich nur lösen, indem mensch den zugang von hand definiert.

hier die lösung:

pc starten windows

auf start klicken und den befehl cmd eingeben

danach im dos fenster den befehl ipconfig/all eingeben

manuelle ip auf der wii eintragen (die letzte zahl ist frei wählbar, darf jedoch von keinem anderen gerät im netzwerk bereits verwendet werden)
auf der wii u gateway ip adresse vom pc übertragen.
auf der wii u dns adressen vom pc übertragen.

updaten und loslegen!

pffffft… da wird nintendo wohl noch ein paar reklamationen erhalten…

aber ansonsten ist die neue wii u ein geiles gerät und die auflösung ist auch endlich wie sie sein sollte und unterscheidet sich gewaltig von der normalen wii. – cooles teil!

By |2017-07-18T07:22:23+00:0028. Dezember 2012|Categories: Allgemein, Erstaunliches, Internet, Mecker|Tags: , , , , , |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar