…lieber päde!

paede

jetzt hast du es also geschafft und bist den “teenie” endgültig losgeworden. jetzt darfst du also auch steuern zahlen und in den militärdienst einrücken. – endlich ist er da, dieser tag, wo du in den kreis der erwachsenen eintreten und auch mal ein bier trinken darfst… ;-)

es gibt wohl keinen anderen menschen, der mich in den letzten neun jahren mehr nerven gekostet hat als dich! – aber es freut mich wirklich ausserordentlich zu sehen, wie du mittlerweile die kurven meisterst und alles in allem deinen weg gehst! – mag ich mich doch noch gut an zeiten erinnern, wo dies ganz und gar nicht der fall gewesen ist und wir wegen dir gar manche schlaflose nacht verbracht haben…

aber seit du ein paar monate mit dem segelschiff die weltmeere gekreuzt hast ging es nur noch aufwärts und ob du es glaubst oder nicht, ich bin stolz auf dich und was aus dir geworden ist. ich wünsche dir in der welt der erwachsenen viel glück und auch den mut gewisse pflichten mit der nötigen gelassenheit zu meistern.

für heute wünsche ich dir einen wunderschönen tag mit deinen freunden und deiner freundin. das versprochene abendessen werden wir nächste woche nachholen und falls sie lust hat mitzukommen, kannst du sie ruhig dazu einladen… ;-)

alles gute zum 20. geburtstag!
falki

nachtrag: über die “salomon” gab es übrigens letzte woche zwei berichte im fernsehen…