gestern habe ich windows vista beta 2 auf meinen rechner geladen. das update hat etwa 1 1/2 stunden gedauert und das resultat lässt sich sehen! die vista version ist stabil und bietet wirklich einiges an neuen features. der gesamteindruck ist durchwegs positiv und das optische kommt frisch und neu jetzt auch mit sidebar daher. einige nützliche gadgets sind auch dabei (währungsrechner, notizblock etc.) und es gibt eine downloadseite für weitere gadgets. dazu kommen eine menge spiele die alle sehr gut grafisch daherkommen und freude bereiten :-)
so gibt es jetzt auch ein toll animiertes schachspiel und ein mahjong.
natürlich sind noch nicht alle hardware-hersteller mit vista-treiber herausgekommen und das ganze kann auch ab und an an einem treiber noch scheitern. aber insgesamt läuft die sache rund und sieht gut aus!

vista

vista

vista