guten morgen ihr da draussen. ich habe mal eine bitte an alle blogger, welche ein eigenes wordpress script verwenden. es kommt nämlich ziemlich oft vor, dass ich eure blogs mit meinem iphone lese. meistens muss ich jedoch dabei öfters hinein- und hinauszoomen um alles zu lesen und zu sehen, was sehr mühsam sein kann und mich jedes mal ziemlich nervt.

dabei wäre es ganz einfach, euren wordpress blog in eine iphone und ipod taugliche form zu bringen. dafür eignet sich z.b. das plugin WPtouch, welches von selbst erkennt, wenn ein iphone den blog besucht und dann sofort eine iphone taugliche darstellung verwendet. ihr braucht gar nichts zu machen, das plugin macht alles für euch und leute, die via computer auf euren blog zugreifen merken rein gar nichts davon und sehen euer normales theme.

auf dem iphone oder dem ipod-touch sieht das ganze jedoch dann so aus:

übersicht:
wptouch wordpress theme

beitrag:
wptouch wordpress theme

kommentare:
wptouch wordpress theme

das theme könnt ihr hier downloaden und anschliessend müsst ihr es nur noch in euer plugin verzeichnis hochladen und aktivieren.
wer lust hat, kann sich noch ein eigenes blog icon basteln und die farben nach belieben anpassen. ist jedoch alles nicht unbedingt nötig, da das plugin auch ohne änderungen gleich laufen sollte.

also liebe wordpress blogger – wie wärs damit? :-)