…und eine herrliche, französische komödie!

herrliche komödiedas letzte mal, als ich so richtig herzhaft über eine französische komödie gelacht habe war es bei “willkommen bei den sch’tis” und gestern abend war es endlich wieder einmal soweit, denn der film mit dem originaltitel “intouchables” lässt mit sicherheit keine augen trocken!

der film basiert auf einer wahren geschichte und zeigt wie es zu einer nicht ganz alltäglichen freundschaft zwischen dem gelähmten philippe und seinem gerade erst aus der haft entlassenen pfleger driss gekommen ist. dabei treffen zwei welten aufeinander, die verschiedener nicht sein könnten und bringen gerade deshalb eine unmenge an komik in den film.

es ist herrlich, mit anzusehen, wie die beiden charaktere einander ihre welten näher bringen und wie dabei eine freundschaft entsteht!

unbedingt ansehen!