da habe ich mir doch vor kurzem ein neues handy gekauft und hatte natürlich meine freude daran – zumindest bis ich gemerkt habe, dass das teil bei jeder zweiten taste die ich drücke automatisch mit dem vodafon-portal eine verbindung herstellt. und natürlich kostet das dann immer geld – jeder klingelton und jedes hintergrundbild wird bezahlt.

der versuch, mit dem mitgelieferten programm mp3- oder bild-dateien auf das handy zu übertragen  schlug jeweils nach 2kb fehl und brach dann immer mit einer fehlermeldung ab. erst nach einigen recherchen auf dem internet habe ich nun eine lösung für mein problem gefunden… diese lösung nennt sich “flashen” und die nötige software mit dem dazugehörenden passwort muste ich via ebay für umgerechnet 15.- chf erstehen. der prozess des flashens ist dann auch nicht gerade einfach und bedingt einiges an computererfahrung.

       

naja, zumindest habe ich es jetzt entbrandet sprich geflasht und nun habe ich also sozusagen ein neues handy mit einigen funktionen mehr und kann jetzt auch alle mp3- und bild-formate problemlos auf mein handy laden – kostenlos!!

und die moral von der geschicht – kauf ein gebrandetes handy lieber nicht…