Achtung, fertig, Schweizer Musik – Voll WK tauglich!

Nach Achtung, fertig, Charlie, mit der hinreissenden Melanie Winiger wird die Schweizer Armee nun zum zweiten Mal auf die Schippe genommen und mit Achtung, fertig, WK steht nun der Nachfolge Film am Start. Doch ich will hier gar keine Filmkritik schreiben, nein. Denn es geht um die Musik, liebe Freunde der Schweizer Musik und ich kann euch sagen, der neue Soundtrack zum gleichnamigen Film ist der Hammer!

Achtung-fertig-WK-Soundtrack_front

Für die unterhaltsame CD wurde nämlich fast ausschliesslich (bis auf einen Song), Schweizer Musik zusammengestellt und diese hat’s echt in sich! Und so läuft denn auch jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe, die Filmmusik zu Achtung, fertig, WK, dem neuen Schweizer Film, welcher seit dem 24. Oktober im Kino läuft.

Und obwohl ich gestehen muss, dass ich keinen einzigen der Interpreten gekannt habe, ist die CD voll mit wirklich tollen und interessanten Stimmen und Songs. Dabei kommen die Rapper aus dem rätoromanische Sprachraum mit Namen Liricas Analas genauso zum Zuge wie der Sekrechtstarter Bastian Baker oder der Singer und Songwriter William White. Die CD bietet also einen wirklich umfassenden Einblick in die schweizerische Musikszene und ist auch ohne den Film dazu, absolut zu empfehlen! Ein Soundtrack, so bunt wie der aktuelle Herbstwald, der facettenreicher nicht sein könnte. Dabei wurden bis zu 100 verschiedene Songs für einzelne Filmszenen ausprobiert um am Ende den passendsten zu finden. Ihr seht, der Aufwand der Produzenten war riesig und das nun fertige Produkt somit wirklich bis ins letzte Detail ausgereift.

Achtung-fertig-WK-Soundtrack_back

Wenn ihr also noch auf der Suche nach einem passenden Geburtstagsgeschenk für eure Bekannten seid, oder mal wieder selber eure Sammlung an guten Schweizer Songs erweitern wollt, dann kann ich euch den Soundtrack zu Achtung, fertig, WK nur wärmstes empfehlen. Eine unterhaltsame CD, bei welcher es euch von den Stühlen reisst und ihr mit Garantie schon nach den ersten Tönen im Zimmer herumzutanzen beginnt.

Bestellen könnt ihr die CD zu Achtung, fertig, WK hier.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung!

By | 2017-07-18T07:22:17+00:00 18. November 2013|Categories: Allgemein, Audio, Rezensionen|Tags: , , , |2 Comments

2 Kommentare

  1. Paddy 18. November 2013 @ 11:34 um 11:34 Uhr

    Aha, die Scheibe ist sogar auf Spotify. Sehr gut. Ziehe ich mir gleich mal rein. :-)

  2. falki 18. November 2013 @ 16:23 um 16:23 Uhr

    @Paddy – Viel Spass!

Hinterlassen Sie einen Kommentar