yep – das war turkije 2009!

wie schon das letzte mal haben wir die sonne und das meer auch dieses mal genossen und nebenbei noch etwas geshoppt… – land und leute werden uns immer bekannter und auch in diesen ferien haben wir wieder dazu gelernt. das kamele kosten habe ich euch ja schon erzählt, und auch auf die sonstigen tricks der türken sind wir nicht mehr hereingefallen… :-)

gelernt haben wir dieses mal, dass es nicht unbedingt ratsam ist, einen jeep zu mieten. mir reichte ein tag mit einem solchen gefährt völlig aus. das teil war kurz vor dem auto-tod und nur dem kleinen hat es gefallen, weil er bei jeder kleinsten bodenwelle 20 cm vom sitz hinauf geschleudert wurde…
der motor war trotz zuschaltbarem allradantrieb nur noch kurz vor dem ende und den berg hinauf ging das ganze demzufolge nur noch im ersten gang. die tankanzeige hat gar nicht funktioniert und der tacho fibrierte zwischen drei strichen hin und her… – eine wahre türkische katastrophe!

und kleine ausflüge die privat gebucht werden können, sind allemal lohnender und mensch kann auch mal etwas länger an einem schönen ort bleiben. die ausflüge, welche für den massentourismus angeboten werden sind zwar ok, aber in zukunft werden wir lieber ein paar euro mehr bezahlen und individuelle ausflüge buchen. der türkische privatguide ist dann auch gleich mit inbegriffen.

doch genug geschwatzt hier mal ein paar bilder :-)

tur0903       tur0940       tur0915
tur0916       tur0917       tur0920
tur0921       tur0955       tur0927
tur0931       tur0937       tur0945
tur0948       tur0949       tur0954
tur0953       tur0958       tur0960
tur0907       tur0902       tur0935
tur0919       tur0911       tur09661
tur0943       tur0928       tur0966

noch mehr fotos gibt es auf flickr.[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]