da unser kleiner jetzt bald in die schule kommt und wir dem entsprechend eine neue kinderzimmer einrichtung brauchen (pult etc.) haben wir uns mal für etwas passendes umgesehen. und dabei sind wir auf die schrankbetten von belitec gestossen.

belitec

Das elektrische Schrankbett lässt sich mit dem patentierten motorischen Antriebssystem auf Rollen aus dem Bettschrank- oder Regalsockel herausfahren. Bei Nichtgebrauch verschwindet der Lattenrost samt Latexmatratze im Sockel und hinter der senkrechten Trennwand im Schrank. Dadurch beansprucht das Schrankbett nur ein Drittel des Schrank-Nutzraumes.

so ein belitec bett wäre eine gute lösung und würde enorm platz sparen. eigentlich wäre das genau das richtige und so habe ich denn mal angefragt und um eine preisliste gebeten. die liste ist jetzt gekommen doch wie vermutet, ist das ganze viel zu teuer. die kleinsten bettvarianten (90 x 200) kosten schon 6460.- chf

na toll – warum müssen solche sachen immer so teuer sein? – mischt, gopf…