ich gehe immer wieder gerne ins klöntal, weil ich mich dort einfach fühle als wäre ich in den rocky mountains. denn schon der klöntalersee, welcher auf einer höhe von 850 metern, als folge eines bergsturzes entstand und im jahr 1908 noch etwas höher gestaut wurde um daraus elektrizität zu gewinnen, hat es mir absolut angetan. an diesem see gibt es farabstufungen, wie bei den berühmten seen in den kanadische rockies. das wasser ist klar und das baden im see ist eine absolute wohltat. die umgebende berglandschaft sorgt für den rest! einfach herrlich!

wenn ihr also mal wieder nicht wisst, wohin ihr an einem schönen wochenende mit euren kiddies gehen sollt, dann empfehle ich euch das klöntal. von zürich und mit dem auto in einer guten stunde zu erreichen und ihr seid an einem der schönsten orte der schweiz. rings um den see könnt ihr einfach parkieren, wo es gerade platz hat und euch ein schönes fleckchen am seeufer aussuchen.

     
     

allerdings hat es am wochenende meist ziemlich viele menschen dort, die genau dasselbe machen wollen, nämlich baden im klöntalersee. es empfiehlt sich daher, früh aufzubrechen und sich einen schönen platz zu sichern. feuerstellen gibt es genügend und holz sowieso, da der see von wäldern umgeben ist. der see ist übrigens auch bekannt wegen seinen tollen spiegelungen, welche vom staudamm aus wohl am besten zu beobachten sind. und natürlich ist es dort auch in der kälteren jahreszeit genau so schön, nur das baden wird dann einfach nicht mehr so erquickend sein… ;-)

weiter fotos gibt es auf flickr.[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]