gibt es ein wichtigeres gerät als einen ventilator dieser tage? – nein, gibt es nicht! zumindest konnte ich die letzten nächte dank dem hauseigenen venti gut schlafen und habe mich nicht nur im eigenen schweiss gewälzt. zudem vertreibt der luftstrahl auch sämtliche mücken, da er diese einfach weg bläst und die viecher so gar nicht zur landung ansetzen können!

nun, gestern abend war dann plötzlich schluss mit der briese im zimmer. unser kleiner hat mal wieder etwas mit den verschiedenen einstellungen des ventilators herum gespielt und wahrscheinlich versucht, alle drei stufen gleichzeitig zu wählen. wie auch immer, plötzlich gab es einen lauten knall, der begleitet von funken und etwas rauch war und das war das ende des ventis. möge er in frieden ruhen! – zudem hat es gleichzeitig die sicherung herausgeschlagen und den ganzen haushalt lahmgelegt.

venti

ausgerechnet gestern, wo die luft wieder zum schneiden schwül war und das lüftchen doch so gut getan hätte.

kinder – ich sags euch, die können einem manchmal ganz schön auf den keks gehen. wenn es nicht so laut geknallt hätte und der kleine einen satz genommen hat, als wenn er vom strom selber getroffen worden wäre, hätte ich ihn glaub ziemlich angeschnauzt. aber der schreck sass tief genug und ich hoffe doch schwer, dass der neue venti, den ich über mittag gekauft habe, nun in frieden seinen dienst verrichten kann…

– aber ich seh es schon kommen, ein neues modell heisst auch neue funktionen und das muss natürlich ausprobiert werden. doch das neue modell hat keine knöpfe mehr und wird durch einen drehregler gesteuert.

falls also heute abend wieder ein stromausfall halb europa lahmlegt, dann wisst ihr ja jetzt warum. :-)