Dies ist ein von trigami vermittelter bezahlter Eintrag Hinweis: Dies ist ein von trigami vermittelter bezahlter Eintrag.

bei dieser rezension habe ich das vergnügen, euch über zwei produkte zu berichten, die ich erfolgreich getestet habe. es handelt sich um sportusal power shower® ein neues sport-shampoo-douche mit 3fach- wirkung und um sportusal power active®, ein neues sportgel welches vor, während und nach dem sport zur anwendung kommt. – doch nun der reihe nach:

sportusal

als ich von trigami am letzten freitag die annahme meiner bewerbung erhielt, habe ich sofort die beiden neuen produkte bei der firma permamed ag in therwil per mail bestellt. schon am darauf folgenden dienstag war das handliche paket in unserem briefkasten! darin befanden sich die beiden produkte mit einem beigelegten schreiben von permamed sport care, worin mir fürs testen gedankt wurde. die zwei produkte sehen schon von der verpakung her toll aus und mensch merkt, dass es sich hier nicht einfach um ein gewöhnliches schampo und ein gewöhnliches sportgel handelt. – optisch ansprechend und mit den wesentlichen informationen drauf. auch die webseite von sportusal ist sehr gut gemacht und kommt frisch und flashig daher.

zuerst habe ich, das von sportärzten in zusammenarbeit mit athleten entwickelte, sportusal power shower getestet. ich muss sagen, dass es mich unter der dusche sofort überzeugt hat. nicht nur der sehr angenehme duft nach pfefferminz und menthol, sondern auch das prickelde hauterlebnis nach einer gewissen einwirkzeit, also das durch die inhaltsstoffe menthol, grüntee, pfefferminz und coffein verursachte, kühlende erlebnis ist sehr angenehm und erfrischend. nach dem auftragen und einreiben entwickelt power shower schnell einen angenehm cremigen schaum und auch nach dem duschen hatte ich das gefühl, dass meine haut noch so etwas wie einen weichen schutzschild hat.
die antbakterielle wirkung wird ja auch bei der produktbeschreibung erwähnt. undecylenoyl heisst der wirkstoff, welcher gegen pilze und hautfremde bakterien in power shower enthalten ist. auch nach dem duschen riecht mensch noch lange gut und fühlt sich erfrischt.

das zweite produkt, welches ich getestet habe ist das sportusal power active. auch hier zeigte sich schon nach dem auftragen auf die haut eine sofortige, kühlende wirkung und mich umgab sofort ein geruch nach menthol und ätherischen ölen. danach bin ich in den wald auf den heimischen vita parcours und habe mit leichtem lauf schritt den parcours begonnen. meine muskeln wurden bald wärmer und wärmer und der feine duft umgab mich nach wie vor! natürlich bin ich nicht die absolute sportskanone und deshalb ging ich auch zwischendurch etwas zu fuss… – nichts desto trotz hatte ich immer ein erfrischendes gefühl welches auch beim schwitzen nicht nachgelassen hat. zu hause habe ich dann mit power shower geduscht und anschliessend noch einmal die haut mit dem powergel ein massiert. richtig wohltuend und regenerierend! mensch kommt sich vor, wie nach einer stunde sportmassage in einem sportcenter auf den philippinen und duftet nach ätherischen ölen. kurz ich war so richtig entspannt!

fazit: ich kann die beiden produkte guten gewissens weiter empfehlen und werde mir wohl selber ab und an, den luxus dieser zwei tollen produkte leisten. – sie sind den höheren preis eindeutig wert!