drittland schweiz !

mensch bin ich sauer! ich meine ich weiss ja schon lange, dass ich in einem drittweltland wohne, aber wie sehr im abseits wir schon stehen, wurde mir letzte woche mal wieder beispielhaft vor augen geführt!

halt grenze!!

die vorgeschichte:

da ich mir mal wieder etwas gutes und feines zum essen gönnen wollte, und auch weiss, wie gesund die ungesättigten omega fettsäuren eines kalt geräucherten lachses sind, habe ich mir bei einem händler aus alaska zwei pfund des besagten lachses bestellt. in seinem online-shop waren keine beschränkungen für den internationalen versand angegeben und die schweiz war auch als empfängerland auszuwählen!

eine woche später ist dann das bestellte paket geliefert worden. schon als ich es das erste mal in den händen hielt, dachte ich mir, dass es aber sehr leicht sei… – nach dem öffnen, sah ich nur eine blatt papier und etwas verpackungsmaterial – KEIN LACHS !! – und was auf dem papier stand könnt ihr grad selber lesen:

zoll.gif

vernichtet! – diese idioten (wenn es denn stimmt…) ich glaubs einfach nicht !! solche bestimmungen treiben mich echt zur weissglut und in solchen momenten wünsche ich mir unsere gesetze und sonderregelungen zum teufel! danke schweiz, dass ihr so gut aufpassen tut und dabei die bürger regelkonform entmündigt. der ganze zollscheiss hängt mir sowas von zum hals raus, dass ich auf der stelle kotzen könnte!!

halt grenze!!

(die schweiz lässt grüssen…)

UND DESHALB PLÄDIERE ICH HIER FÜR EINEN SOFORTIGEN EU-BEITRITT !!! habt ihr verstanden, ihr verknöcherten, ewig gestrigen schweizer demokraten? – nein? – WEN WUNDERTS…

FREE COLD SMOKED SALMON FOR SWISS PEOPLES !!!!

By | 2007-10-28T06:43:56+00:00 28. Oktober 2007|Categories: Mecker|6 Comments

6 Kommentare

  1. rogerrabbit 28. Oktober 2007 @ 10:01 um 10:01 Uhr

    Leider in diesem Fall der EU Beitritt auch nichts, wie dem Schreibe zu entnehmen ist.
    Aber ich bin sicher, die Grenzwache, Grenzkorps, Zollverwaltungsbeamten oder wie auch immer die Zöllner genannt werden wollen haben sich’s gut gehen lassen und noch ein paar Kapern und Zwiebeln beschlagnahmt. Von ausserhalb der EU + Norwegen wohlverstanden. Aus den sogenannten Drittweltländern wie USA, Kanada oder Nordkorea.

  2. falki 28. Oktober 2007 @ 10:47 um 10:47 Uhr

    hmmm – und du bist sicher, das ich innerhalb der eu das selbe problem auch hätte? ich glaube das nämlich nicht. – das sind doch sicher nur schweizerische restriktionen… auf jeden fall gibt es auch auf ebay auch viele leute, die zum vornherein schreiben, dass sie NICHT in die SCHWEIZ versenden, wegen zoll und viel zu hohen kosten im allgemeinen!!

  3. rouge 28. Oktober 2007 @ 11:59 um 11:59 Uhr

    Das ist extrem ärgerlich. Besonders weil es wohl genau so gelaufen ist wie rogerrabbit beschrieben hat….

  4. nff 28. Oktober 2007 @ 12:41 um 12:41 Uhr

    Na, Na, Na..

    Es handelt sich bei den Zollvorschriften um die übernommenen Vorschriften der EU. Ich finde diese Vorschriften auch sehr mühsam, muss aber betonen, dass sich hier Falki selber ein Ei gelegt hat. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

    Hast schon recht, dass die CH in die EU beitreten sollte. Faktisch sind wir aber schon lange Mitglied. Die EU beschliesst und wir übernehmen.

    So, jetzt warte ich noch auf eine Entschuldigung wegen dem “verknöcherten” und “ewig gestrigen” Titel und hoffe, dass Du jetzt auch ein bisserl auf dich selber wütend bist

  5. falki 28. Oktober 2007 @ 14:47 um 14:47 Uhr

    @nff: ok ok ok…

    was schreibt mensch nicht alles, wenn mensch “muff” ist… ;-)

    mag ja sein, dass in der eu dieselben vorschriften gelten. aber die ewig gestrigen sind wir meiner meinung nach trotzdem – über das verknöchert lasse ich mit mir handeln…

    – auf jeden fall habe ich dem lachs-shop geschrieben und bin mal gespannt auf die antwort. ich werde sie natürlich hier abdrucken! ich habe mir selber aus kanada ein paket mit lachs zugestellt und habe es hier in der schweiz einen monat später ohne probleme erhalten. also, woher soll ich wissen, dass es nicht erlaubt ist, wenn ich es selber schon gemacht habe…

    gotfriedstutz… :-)

  6. nff 28. Oktober 2007 @ 16:43 um 16:43 Uhr

    ja genau! :-)

Hinterlassen Sie einen Kommentar