mensch bin ich sauer! ich meine ich weiss ja schon lange, dass ich in einem drittweltland wohne, aber wie sehr im abseits wir schon stehen, wurde mir letzte woche mal wieder beispielhaft vor augen geführt!

halt grenze!!

die vorgeschichte:

da ich mir mal wieder etwas gutes und feines zum essen gönnen wollte, und auch weiss, wie gesund die ungesättigten omega fettsäuren eines kalt geräucherten lachses sind, habe ich mir bei einem händler aus alaska zwei pfund des besagten lachses bestellt. in seinem online-shop waren keine beschränkungen für den internationalen versand angegeben und die schweiz war auch als empfängerland auszuwählen!

eine woche später ist dann das bestellte paket geliefert worden. schon als ich es das erste mal in den händen hielt, dachte ich mir, dass es aber sehr leicht sei… – nach dem öffnen, sah ich nur eine blatt papier und etwas verpackungsmaterial – KEIN LACHS !! – und was auf dem papier stand könnt ihr grad selber lesen:

zoll.gif

vernichtet! – diese idioten (wenn es denn stimmt…) ich glaubs einfach nicht !! solche bestimmungen treiben mich echt zur weissglut und in solchen momenten wünsche ich mir unsere gesetze und sonderregelungen zum teufel! danke schweiz, dass ihr so gut aufpassen tut und dabei die bürger regelkonform entmündigt. der ganze zollscheiss hängt mir sowas von zum hals raus, dass ich auf der stelle kotzen könnte!!

halt grenze!!

(die schweiz lässt grüssen…)

UND DESHALB PLÄDIERE ICH HIER FÜR EINEN SOFORTIGEN EU-BEITRITT !!! habt ihr verstanden, ihr verknöcherten, ewig gestrigen schweizer demokraten? – nein? – WEN WUNDERTS…

FREE COLD SMOKED SALMON FOR SWISS PEOPLES !!!!