gestern abend war es wieder soweit und wir genossen schon zum zweiten mal den traditionell ende november stattfindenden whisky & dine anlass im hotel baur au lac. wie immer war natürlich auch dieses mal wieder ein hochkarätiger kellermeister aus schottland mit von der partie. dieses mal der kellermeister von talisker.

whisky01.jpg       whisky02.jpg       whisky03.jpg

wie schon letztes jahr, hat der kellermeister in seinem ganz und gar schottischen akzent vor jedem gang auf ganz und gar humorvolle weise eine beschreibung des whiskys und ein paar tipps zum kombinieren mit den speisen gegeben. auch dieses jahr war der saal wieder bis auf den letzten platz gefüllt und die stimmung stieg von gang zu gang ;-)

whisky04.jpg       whisky05.jpg       whisky06.jpg

meine neuste entdeckung ist der 29 jahre alste dalwhinnie mit fassstärke, der zur creme brulee serviert wurde – einfach umwerfend! es war wirklich ein lustiger abend und wir haben auch gleich wieder für nächstes jahr mit unseren “mittischlern” abgemacht ;-)