also ich möchte hier mal allen eltern eine frage stellen und zwar geht es wie ihr schon im post titel gelesen habt um die frage ab welchem alter dürfen eure kinder einen eigenen facebook account haben. die frage ist bei mir nämlich aufgekommen, weil unser kleiner, der jetzt acht jahre alt wird mit freude einige spiele auf facebook spielt. natürlich spielt er diese games unter meinem account und bewirtschaftet dort mit eifer meine farm in farmville oder füttert die fische in happy aquarium. ;-)

generation facebook - ab wann?

er ist natürlich auch schon von sich aus zu mir gekommen und hat mich gefragt, wann er denn einen eigenen facebook account haben dürfe, damit er dann wirklich sein eigener herr und meister sein kann. ich finde, wie meine frau übrigens auch, dass er mit acht jahren noch etwas zu jung dafür ist und somit ist das im moment eigentlich kein thema mehr.

aber die zeit wird kommen, wo mensch den kindern den eigenen facebook zutritt gewähren sollte, wie ich finde. und darum möchte ich gerne von euch wissen, wie ihr das bei euren sprösslingen so handhabt. wie alt sie sind und ob sie schon einen eigenen account haben oder nicht.

oder ganz prinzipiell, was findet ihr, ab welchem alter würdet ihr es euren kindern erlauben?