film tipp – the reader (der vorleser)

doch doch, der oskar für die beste weibliche hauptdarstellerin hat kate winslet wirklich verdient gewonnen! mit ihrer rolle in “the reader” hat sie wirklich gezeigt, was für ein ausnahmetalent sie doch ist. sie spielt die rolle der ehemaligen kz-aufseherin hanna schmitz wirklich total überzeugend und famos. die frau fasziniert mich immer mehr und auch in revolutionary road konnte sie absolut überzeugen. eine wirklich grandiose schauspielerin und ein film, den ich nur jedem empfehlen kann!

the reader

Verfilmung von Berhard Schlinks Bestseller “Der Vorleser”, mit Kate Winslet, Ralph Fiennes, Bruno Ganz und Alexandra Maria Lara: In den 50er Jahren lernt der Schüler Michael Berg eine ältere Frau kennen und beginnt mit ihr eine Affäre. Jahre später sieht er sie vor Gericht wieder: Angeklagt, als KZ-Wärterin für Hunderte von Toten verantwortlich zu sein….

fazit: absolut sehenswert! (10/10)

By | 2009-03-23T13:36:27+00:00 23. März 2009|Categories: Film|Tags: , , |2 Comments

2 Kommentare

  1. Kessi 23. März 2009 @ 18:33 um 18:33 Uhr

    Den Film kenne ich ja leider nicht, aber Kate Winslet finde ich mittlerweile auch richtig stark, sie ist eine tolle Schauspielerin!!

    P.S. Dein Blog ist nach unten hin irgendwie verschwunden, guggst Du mal, ich gehe allerdings mit Explorer rein, vielleicht liegts daran…

  2. falki 24. März 2009 @ 9:00 um 9:00 Uhr

    @kessi: habe gerade mit dem explorer geguckt und habe nichts ausergewöhnliches festgestellt… – hmmm…

Hinterlassen Sie einen Kommentar