da hab ich ja nochmal glück gehabt heute morgen… und ja, ich gebe zu, es war natürlich mein fehler! ich komme also aus einer seitenstrasse und biege wie gewohnt in die rosengartenstrasse ein um zur arbeit zu fahren. ein schwarzes auto kommt ziemlich schnell von unten die fahrspur herauf und im normalfall hätte das einspuren längstens gereicht um den verkehr flüssig zu halten. – im normalfall!

– doch heute morgen habe ich wirklich den falschen gang erwischt und statt im ersten war ich halt im dritten. natürlich hat sich mein wagen dann etwas überfordert gefühlt und ist sogleich ins stottern gekommen und verlor rapide an fahrt, zumal es ja auch noch bergauf ging. das resultet war ein fast stillstand und auch das sofortige runterschalten reichte natürlich nicht mehr aus, um das herannahende fahrzeug nicht zum bremsen zu bewegen. und so musste die dame mittleren alters halt wegen mir auf die bremse treten…

das anschliessende gehupe und lichterspiel war dann wirklich sehr imposant und ich möchte nicht wissen, was sie alles gesagt hat. den vogel den sie mir dann noch gezeigt hat, war nicht zu übersehen. ich glaube sie hätte mich am liebsten gleich an die wand gestellt und mich standrechtlich erschossen! und dabei habe ich nicht mal eine basler, sondern eine ganz normale zürcher nummer!

mir zittern noch jetzt die knie und ich überlege mir ernsthaft, eine magnum 45 ins handschuhfach zu legen und gepanzerte scheiben einzubauen – mensch kann nie wissen…