makro gegen retro

Startseite/Photographie/makro gegen retro

makro gegen retro

als ich nach hause gekommen bin, war das paket mit dem retroadapter im briefkasten! natürlich habe ich den adapter gleich ausprobiert und ich muss sagen, meine ersten eindrücke sind sehr gut.

beide fotos habe ich mit dem stativ aus genau der gleichen distanz gemacht. ihr seht selber, dass der retroadapter einen viel grösseren abbildungsmassstab aufweist.

makro.jpg                     retro.jpg
50mm makro objektiv

1/125 sec.

kit objektiv ~50mm
mit retroadapter

1/125 sec.

– wirklich erstaunlich ;-))

By | 2017-07-18T07:23:53+00:00 Juni 6th, 2007|Photographie|2 Comments

About the Author:

2 Kommentare

  1. PAX 6. Juni 2007 @ 22:21 um 22:21 Uhr

    sehr. aber das mit dem licht ist schon so oder? bräuchte mehr licht für gleiche helligkeit.

  2. falki 6. Juni 2007 @ 23:26 um 23:26 Uhr

    ja, das stimmt. aber es geht bei tageslicht wie du siehst auch mit kurzen verschlusszeiten. der idealfall wäre wohl wirklich dem traumfliger sein makro flash kit. wahrscheinlich werde ich mir den noch zulegen. :-) die beiden flash blitze kannst du auch frei im raum positionieren und für andere aufnahmen gebrauchen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar