also wenn du plötzlich in der küche stehst und nicht mehr weisst, was du eigentlich hier wolltest, oder du mit der brille auf dem kopf deine brille suchst, dann… – könnte es sein, dass du langsam aber sicher alzheimer bekommst!

wenn du jedoch in der migros einkaufen gehst und du den ausgang nicht mehr findest, oder dich im pyjama im bus wieder findest, dann hat dich der alzi schon…

spätestens, wenn du deine socken in der tiefkühltruhe und deine kondome im backofen wieder findest, dann ist der fall klar!!

martin suters buch small world handelt genau von so einem menschen, der an alzheimer erkrankt und beschreibt bis ins kleinste detail den verlauf dieser heimtückischen krankheit. natürlich hat suter die handlung mit einer kriminalgeschichte verknüpft und somit ein wirklich lesenswertes buch geschrieben. wer sich also mal über die alzheimer krankheit schlau machen will, dem sei dieses interessante und kurzweilige buch wärmstens empfohlen!