sammlung erweitert !

weil ich letzte woche trotz meiner drei carnivoren immer noch von einer fliege belästigt wurde, und ich am wochenende im jumbo an einen carnivoren-stand herangelaufen bin, habe ich meine sammlung um zwei weitere exemplare erweitert…
neu dazugekommen sind eine weitere venusfliegenfalle (weil die so schöne farben hatte) und eine neue sorte namens sarracenia purpurea ssp venosa. – die sarracenia gefällt mir besondes gut und jetzt ist wohl endgültig fertig mit insektenbelästigungen :-)

  
By | 2017-07-18T07:24:03+00:00 13. Juli 2006|Categories: Photographie|10 Comments

10 Kommentare

  1. bluetime 13. Juli 2006 @ 10:38 um 10:38 Uhr

    sag mal funktioniert das wirklich?
    wenn ja dann fahr ich heut nami nämlich auch in den jumbo :-)

  2. falki 13. Juli 2006 @ 10:41 um 10:41 Uhr

    naja… einbildung ist auch eine bildung ;-) die pflanzen erwischen natürlich nicht alles, was herumschwirrt, aber einen teil sicher!! – übrigens, ich habe die pflanzen in einem jumbo in basel gekauft… – aber ich finde es lohnt sich schon weil sie so toll aussehen ;-)

  3. bluetime 13. Juli 2006 @ 10:48 um 10:48 Uhr

    ja gefallen mir auch, wär halt einfach noch oberperfekt gewesen wenn sie den fliegen den garaus gemacht hätten:-)
    übrigens…die gibts auch im jumbo aargau :-))

  4. falki 13. Juli 2006 @ 12:18 um 12:18 Uhr

    mein kleiner findet sie übrigens auch ganz toll – immer, wenn er jetzt eine fliege sieht sagt er: “hesch gseh ä flöige – chumm mir holä d pflänzli”

  5. theswiss 13. Juli 2006 @ 13:44 um 13:44 Uhr

    welche heisst denn nun Audrey?

  6. falki 13. Juli 2006 @ 13:46 um 13:46 Uhr

    die fünfte von rechts auf dem linken bild…

  7. rogerrabbit 13. Juli 2006 @ 14:56 um 14:56 Uhr

    Viel Füttern bis die Pflänzchen zu richtig grossen Ungetümen heranwachsen und sich …… nun gut, ich höre jetzt auf mit dem Schauermärchen.
    ;-))

  8. monoblog 14. Juli 2006 @ 9:45 um 9:45 Uhr

    sehen cool aus, die dingens…

  9. irgendeinisch 18. Juli 2006 @ 20:45 um 20:45 Uhr

    ich hatte auch eine venusfliegenfalle, aber immer wenn sie ein grösseres insekt verspeist hatte, wurde das entsrechende blatt schwarz und irgendwann waren keine mehr übrig.

  10. falki 19. Juli 2006 @ 7:55 um 7:55 Uhr

    genau! das habe ich auch schon beobachtet. aber wenn ein “blatt” schwarz wird, dann kommt sicher irgendwo anders ein neues…

Hinterlassen Sie einen Kommentar